Tom Walker

2018 hatte Tom Walker seinen Durchbruch mit "Leave A Light On". Dass seine Gänsehaut-Stimme auch wunderbar zu Lovesongs passt, beweist er mit seiner neuen Single: "Just You And I" schreibt er für seine Verlobte, als seine Musiker-Karriere noch in weiter Ferne liegt.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Tobi checkt "Just You And I"

hr3 Moderator Tobi Kämmerer checkt Eure Lieblingssongs
Ende des Audiobeitrags

Den Song "Leave A Light On" habt Ihr bestimmt noch im Ohr: Damit hat Tom Walker im letzten Jahr seinen Durchbruch gefeiert. Der Schotte mit der Power-Stimme schreibt ihn in einem seiner verzweifelsten Momente: Er hatte gerade ein Familienmitglied verloren und einer seiner Freunde war in die Drogensucht abgerutscht.

Mit seiner neuen Single schlägt Tom Walker ganz andere Töne an: "Just You And I" schreibt er bereits vor vier Jahren für seine Freundin Annie. Der Erfolg als Musiker ist da noch in weiter Ferne, Tom ist oft pleite. Annie ist in dieser Zeit sein Lichtblick. Sie hält zu ihm und unterstützt ihn, wo sie nur kann.

Das Motto: Zusammen sind wir stark

Tom sagt selbst: "Der Song ist über diese großartige Person in deinem Leben, der du alles erzählen kannst und die immer da für dich ist. Zusammen ist man besser." Für ihn sei Annie diese Person.

Zitat
„Cause you’re the only one / Who brings light just like the sun / One step at a time / Just you and I“
Zitat Ende

Ursprünglich ist "Just You And I" schon 2016 rausgekommen, damals als Akustik-Version auf seiner Debüt-EP "Blessings". 2019 ist seine Welt aber eine andere: Er kann von seiner Musik mittlerweile sehr gut leben und Annie ist nicht mehr seine Freundin, sondern seine Verlobte.

Neues Leben, neue Version

Der Schotte nimmt den Song nochmal neu auf – um die Verlobung zu feiern. "Mit diesem Song hat alles für mich angefangen. Und ich habe gehört, dass viele Leute zu diesem Song heiraten, das ist wirklich etwas Besonderes für mich", erzählt er im hr3 Interview.

Der Song, der als Liebeserklärung eines fast mittellosen Musikers an seine Freundin anfängt, wird schließlich zum Hit und krönt Hochzeitsfeiern auf der ganzen Welt. Das sind die Geschichten, die nur das Leben schreiben kann.

Sendung: hr3, "hr3 am Vormittag", 04.06.2019, 09:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit