Szenenfoto aus "Molly's Game" mit Jessica Chastain
Szenenfoto aus "Molly's Game" mit Jessica Chastain Bild © Michael Gibson, Courtesy of STXfilms/SquareOne, picture-alliance/dpa

Molly organisiert erfolgreich Poker-Turniere, bis sie Ärger mit dem FBI bekommt. Ob das für einen spannenden Kino-Abend taugt, verrät uns Shadia Omar.

In der Filmografie von Aaron Sorkin finden wir nicht viele Filme, aber die, die man dort findet, konnten sich nicht gerade über schlechte Kritiken beschweren. Da wäre zum Beispiel "Eine Frage der Ehre" mit Tom Cruise und Jack Nicholson, in der letzterer als Angeklagter Colonel vor Gericht einen seiner denkwürdigsten Auftritte hinlegte. Oder "The Social Network", in dem Sorkin höchst unterhaltsam die Geschichte von Facebook und seinem Erfinder Mark Zuckerberg erzählt. Oder "Steve Jobs", in dem Kate Winslet in einer Nebenrolle zu sehen ist und dafür den Oscar bekommen hat. Und jetzt ein weiteres Bio-Pic: "Molly's Game".

Die Story

Molly Bloom ist eigentlich Profi-Freestyle-Skifahrerin. Doch nach einem Unfall ist es vorbei mit der Sport-Karriere und sie muss sich etwas anderes überlegen, um an Geld zu kommen. Sie entdeckt Pokern für sich und fängt an, Underground-Poker-Spiele zu organiseren. Mit Erfolg: Schon bald zählen Hollywood-Größen und einflussreiche Geschäftsmänner zu ihren Kunden und der Rubel rollt. Dummerweise bekommt auch die russische Mafia davon Wind und das FBI wird auf sie aufmerksam. Das Ganze findet ein jähes Ende, als Molly eines Nachts vom FBI verhaftet wird. Und jetzt geht der Ärger für Molly erst richtig los...

Shadias Urteil

"Molly's Game" ist auch für Menschen geeignet, die keine Ahnung von Pokern haben. Der Film hat ein super Tempo, gute Schnitte und knackige Dialoge. "Molly's Game" ist eine spannende Geschichte über eine Frau, die übrigens selbst nie Poker gespielt hat. Mit 140 Minuten ist der Film vielleicht ein wenig lang. Von 10 möglichen Pokerchips gibts für "Molly's Game" 8.

Sendung: hr3, "hr3 Morningshow", 08.03.2018, 7 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit