Filmszene aus "Solo, A Star Wars Story"
Han Solo (Alden Ehrenreich) und sein Weggefährte Chewbacca (Joonas Suotamo) Bild © picture-alliance/dpa

Der nächste Star Wars Film steht in den Startlöchern. Dieses Mal wird die Geschichte von Weltraumschmuggler Han Solo erzählt. Ob der neue Han Solo, Nachwuchsschauspieler Alden Ehrenreich, in die großen Fußstapfen von Harrison Ford treten kann, erfahrt Ihr hier.

Die Story

Audiobeitrag

Podcast

zum Artikel Neu im Kino: "Solo, A Star Wars Story"

Ende des Audiobeitrags

Han Solo ist wohl mit Abstand die beliebteste Figur innerhalb der Star Wars–Saga. Zeit also, seine Hintergrundgeschichte etwas genauer zu beleuchten.  „Solo, A Star Wars Story“ spielt einige Jahre vor „Star Wars: Episode IV“ aus dem Jahr 1977 und behandelt die Jugendjahre des legendären Weltraumpiloten.

Han Solo setzt alles daran seinen düsteren Heimatplaneten Corellia gemeinsam mit seiner Freundin Qi’Ra (Emilia Clarke) zu verlassen. Ihm gelingt die Flucht, Qi’Ra bleibt zurück. Daraufhin versucht der Draufgänger sein Glück auf der imperialen Flugakademie, wird jedoch wegen seiner Dickköpfigkeit herausgeschmissen und lässt sich von Gangster Dryden Vos (Paul Bettany) für einen Zugüberfall rekrutieren – der Start seiner Schmuggler-Karriere.

Bei dem Coup trifft Top-Pilot Solo nicht nur auf seinen späteren besten Freund Chewie, sondern befindet sich plötzlich mitten in einer Verschwörung gegen das mächtige Imperium.

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts

Die Bewertung

Und das sagt hr3 Kino Expertin Shadia Omar zum neuen Star Wars Film: „Ich hatte Zweifel – dass irgendjemand außer Harrison Ford Han Solo spielen kann. Aber der Neue, Alden Ehrenreich – so heißt der Schauspieler – hat es super gemacht. Er musste auch siebenmal vorsprechen, bis er die Rolle hatte. Die Blicke, das Verschmitzte, sogar den Han Solo Gang hat Alden drauf. Ich mag ihn und kann den Film nur empfehlen. Also jedem, der von den letzten Star Wars Filmen vielleicht ein bisschen enttäuscht war.“

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 23.05.2018, 05:00 Uhr

Weitere Informationen

Mehr zum Thema

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit