Szenenbild aus Star Wars 8 Die letzten Jedi
In Episode 8 wird die Geschichte von Rey weitergeführt. Bild © Disney

Zwei Jahre lang mussten die Fans warten, jetzt kommt endlich die achte Episode der Star Wars-Filmreihe ins Kino. Ob der Film die hohen Erwartungen erfüllen kann? hr3 Kinoexpertin Shadia Omar verrät es uns.

"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…"

Zugegeben: Es war vor gar nicht allzu langer Zeit. Gerad einmal zwei Jahre sind vergangen seit dem siebten Teil der Star Wars-Saga. Für eingefleischte Fans dürfte das aber trotzdem lange genug gewesen sein. Jetzt ist das Warten endlich vorbei, Episode 8 startet in den hessischen Kinos. In "Die letzten Jedi" wird die Geschichte der jungen Schrottsammlerin Rey weitererzählt.

Wir erinnern uns: Rey geht am Ende von "Das Erwachen der Macht" bei Luke Skywalker in die Jedi-Lehre und Ben Solo alias Kylo Ren tötet seinen Vater Han Solo. Hier knüpft die neue Episode an: Während Rey in die Geheimnisse der Macht eingeführt wird und Kylo Ren weiterhin in finsterer Mission unterwegs ist, kämpft der Widerstand um Generalin Leia, Pilot Poe Dameron und Ex-Strumtruppler Finn gegen die Erste Ordnung, also das "neue Imperium".

Erfolgreich wie nie

Die britischen Prinzen William (l) und Harry auf der Europa-Premiere des Films "Star Wars: Die letzten Jedi"
Die britischen Prinzen William und Harry haben eine kleine Rolle im neuen Star Wars-Film: sie spielen zwei Stormtrooper Bild © picture-alliance/dpa

Episode 7 ist mit über 2 Milliarden US Dollar Einspielergebnis der finanziell erfolgreichste Teil der Saga. Das dürfte jetzt noch einmal getoppt werden: Das amerikanische "Forbes Magazin" schätzt, dass Star Wars 8 allein am Startwochenende in den USA schon rund 250 Millionen Dollar einspielen wird. Der Film lockt schließlich auch mit einigen Easter Eggs. Prinz Harry und Bruder William haben beispielsweise eine kleine Rolle als Strumtruppler - zu erkennen sind sie in der weißen Uniform aber natürlich nicht.

hr3 Kinoexpertin Shadia Omar hat "Star Wars 8: Die letzten Jedi" schon gesehen und verrät im Podcast, ob der Film die hohen Erwartungen der Fans erfüllen kann:

Weitere Informationen

Lustige Fanvideos zu Star Wars findet ihr auf youfm.de!

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 14.12.2017, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit