Podcast hr3 Sonntagstalk: Thomas Kundt über seinen Job als Tatortreiniger (Wdh.)

Bärbel Schäfer und Thomas Kundt

Tatortreiniger - dafür braucht man nicht nur das richtige Handwerkszeug, sondern auch die richtige Haltung. Mit dem konfrontiert zu sein, was vom Leben eines anderen übrigbleibt, Einblick zu haben in Wohnungen, in denen ein oft sehr einsamer Mensch traurige Tage verbracht hat, bevor er unentdeckt verstorben ist, das ist nicht für jeden was. Thomas Kundt erzählt von seinem Beruf mit viel Respekt vor dem Leben - und der Message: freut euch am Leben und seid nett zu anderen. Denn vielleicht ist euer Lächeln das einzige Lächeln, was einem anderen Menschen in dieser Woche geschenkt wird. Weil euch und auch uns diese Sendung aus dem November 2021 sehr bewegt hat, haben wir uns entschlossen, sie an diesem Sonntag zu wiederholen. Hierhin könnt ihr euch wenden: Telefonseelsorge: 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für alle - per Telefon unter 0800 / 111 0 111, 0800 / 111 0 222 oder 116 123. Per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de Opferhilfe Weißer Ring: weisser-ring.de/hilfe-fuer-opfer/hilfe-vor-ort