Bärbel Schäfer

Sie können das Audio zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

Im Alltag gibt es oft Situationen zum Davonlaufen: Der Chef macht uns vor versammelter Mannschaft nieder, die Bekannte postet einen doofen Kommentar unter unser Foto bei Facebook oder die Verkäuferin beim Bäcker ist heute besonders unfreundlich. Was fehlt? Wertschätzung! Diese kann eine Gesellschaft zum Positiven verändern. Davon ist der Moderator der ZDF-Drehscheibe Tim Niedernolte fest überzeugt. Es muss nur einer damit anfangen. Für sein Buch hat er sich bei prominten Wertschätzern zum Interview eingeladen. Die Moderatorin Dunja Hayali z. B. definiert Wertschätzung als die Kurzfassung ihres Lebensmottos "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu". Und danach handelt sie. Niedernolte gibt Anregungen, wie man mit netten Gesten im Allttag eine wertschätzende Haltung bewirken kann.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit