zum Artikel Die Gewinner und Verlierer : So war der Rekordsommer in Hessen

Was war das für ein Sommer! Jeden Tag ging’s ins Freibad oder an den See, dazu gab es Eis und statt Abendbrot wurde draußen gepicknickt. So schön die vielen Sonnentage auch waren, nicht alle waren über die anhaltende Hitze so glücklich. Gerade die Landwirte litten unter der anhaltenden Dürre. Wir ziehen Bilanz.

zum Artikel Allergie gegen Wespen : Die Notfallsets werden knapp

Überall fliegen sie im Moment rum und gehen uns tierisch auf die Nerven: Wespen. 2018 ist ein Superjahr für die schwarz-gelben Insekten, das heißt es gibt besonders viele von ihnen und wir können häufiger gestochen werden. Aktuell sind allerdings die Notfallsets für Allergiker in den Apotheken ausverkauft. Was nun?

zum Artikel Klimawandel in Deutschland : Kommt jetzt die Heißzeit?

Deutschland erlebt aktuell eine ungewöhnliche Hitzewelle. Doch nicht nur wir sind am Schwitzen. Auch in Amerika, Russland und ganz im Norden - wo es normalerweise kalt ist – ist es sehr warm. Wir haben mit hr3-Wetterexperte Tim Staeger über das aktuelle Wetterphänomen gesprochen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und Lieblingssong hören

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit