Bastian Pastewka hat zehn Finger. Und zwar an jeder Hand. Grund: Eine genetische Aufwertung aus seiner Deep-Space-Nine-Phase, wie er sagt. Wusstet Ihr nicht? Gut, dass es uns gibt, den hr3 Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer. Die Zehn-Finger-an-jeder-Hand-Story ist nur einer von vielen sehr lustigen Momenten im Sonntagstalk mit Bastian Pastewka.

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel Bastian Pastewka über die letzte Staffel "Pastewka", Star Trek und seine Verbundenheit zu Hessen

Bärbel Schäfer
Ende des Audiobeitrags

Diese genetische Aufwertung ist hoffentlich nur ein spontan-witziger Einfall von ihm – denn tatsächlich glaubte er, seine Comedy-Preise an nur einer Hand abzählen zu können. Wir aber wissen: Er hat mindestens acht davon – und braucht dann doch schon mal eher zwei Hände.

Anlass für Bastians Besuch bei Bärbel ist ein trauriger, – zumindest für uns als Fans der Serie "Pastewka", in der Bastian sich selbst spielt – denn nach 15 Jahren und zehn Staffeln ist jetzt endgültig und unwiderruflich Schluss.

Er hat eine Schwäche für Stark Trek Voyager und Pizza Hawaii

Dafür hat Amazon Prime, auf der die Serie seit der 8. Staffel zu sehen ist, am 07.02.2020 alle Pastewka Folgen zum Streamen bereitgestellt, die neuen, die alten, "auch die in unscharf und in Mono".

Der Schauspieler und Comedian geht sparsam mit privaten Infos um – aber gesteht bei Bärbel, dass er sich als Teenie mal alle Folgen von "Star Trek Voyager" auf Video ausgeliehen hat, um sie an zwei Wochenenden durchzugucken, nur unterbrochen vom Klingeln des Pizza-Boten, der alle sieben Folgen eine Pizza Hawaii gebracht hat.

Persönliche Verbindung zu Hessen

Mit Hessen verbindet Pastewka tatsächlich eine besondere Verbindung. Erstens stammt seine Frau Heidrun aus Hessen. Und in Bad Nauheim, während der Dreharbeiten zur Serie "Morgen hör ich auf", machte er zum ersten Mal Erfahrungen mit Fans, die ihm "über mehrere Straßenzüge nachgelaufen sind".

Darunter seien viele "Frauen gesetzten Alters" gewesen, die sich gefreut hätten, mal jemanden zu sehen, den sie aus dem Fernsehen kennen, erzählt er im hr3 Sonntagstalk. Was er sonst noch zu berichten hat, hört Ihr im Podcast.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit