"Er hat einfach meine Hand gehalten und fest gedrückt." Im Gespräch mit Bärbel Schäfer schildert Tobi Schlegl den Moment, den er immer hervor holt, wenn sein Job als Notfallsanitäter mal wieder kaum auszuhalten ist. Das Team hat einen jungen Mann reanimiert, der wollte sich bedanken - die Erinnerung daran hat sich eingebrannt. Und es ist einer der Momente, für den Tobi Schlegl seine erfolgreiche Karriere als Moderator bei VIVA, NDR und ZDF aufgegeben hat. Er wollte was bewegen und hat mit fast 40 eine dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter gemacht. Im hr3 Sonntagstalk erzählt er von schwierigen Arbeitsbedingungen, Momenten der Verzweiflung aber auch dem Glücksgefühl, das selbst gesetzte Ziel erreicht zu haben.

Bärbel Schäfer kommt über das Radio zu euch nach Hause und bringt einen prominenten Talk-Gast mit. Die ganze Sendung gibt's immer als Podcast.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit