Bärbel Schäfer präsentiert Euch jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr spannende Gespräche mit einem Gast des Tages.

Selbst wenn es um Fußball geht, denkt Kelechi Onyele an Tanzen. Wenn er mit den Fußball-Juniorennationalspielern Deutschlands arbeitet, zeigt er ihnen erstmal Tanzschritte. Denn letztlich lebe der Fußball genauso vom Rhythmus wie HipHop: "Warum renne ich eigentlich ins Abseits? Weil der eine zu früh passt oder der andere zu früh los rennt.

Deswegen unterhalten wir uns über den Spielrhythmus mal auf eine andere Art!" Und wenn es um Rhythmus geht, ist der Frankfurter Kelechi Onyele einfach einer der besten in Deutschland. Immerhin war er als Tänzer unter anderem mit Welt-Star Kylie Minogue auf Tour. Im hr3-Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer spricht er über die Vorbildfunktion von Eltern und Lehrer, über die Notwendigkeit, auch mal den unbequemen Weg zu wählen und darüber, wie man seine Kinder vom stundenlangen Computerspielen abhalten kann.

Bärbel Schäfer kommt über das Radio zu euch nach Hause und bringt einen prominenten Talk-Gast mit. Die ganze Sendung gibt's immer als Podcast.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit