Wir feiern 10 Jahre hr3 Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer

Vor einem Jahrzehnt war vieles anders, eines aber nicht: Faszinierende Menschen zog Bärbel schon immer magisch an. Ein Jahrzehnt voll spannender, trauriger und lustiger Geschichten: Wir feiern "Bärbel Schäfer – der Sonntagstalk in hr3" mit ein paar ganz speziellen Momenten.

Was Conchita Wurst, Herbert Grönemeyer, Anastacia, Till Brönner und Olivia Jones gemeinsam haben? Sie alle kamen zu uns ins Studio, um mit Bärbel zu sprechen.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie 10 Jahre hr3 Sonntagstalk: Besondere Gäste bei Bärbel Schäfer

Ende der Bildergalerie

Seit 2009 kommen Prominente und faszinierende Menschen zu Bärbel Schäfer ins Studio, um uns im hr3 Sonntagstalk sehr persönliche Einblicke in ihr Leben zu gewähren. Im Gespräch mit Bärbel schicken sie uns auf emotionale Reisen und überraschen uns mit interessanten Abzweigungen.

hr3 Programmchef Jan Vorderwülbecke sagt anlässlich des Jubiläums: "Bärbel Schäfer gelingt es in jeder Woche, durch ihre einfühlsame und kluge Gesprächsführung spannende Gespräche mit ihren Gästen zu führen."

Weitere Informationen

Jubiläumsausgabe am 27. Oktober, 10:00 – 12:00 Uhr

Auf Euch wartet eine außergewöhnliche Ausgabe des hr3 Sonntagstalks: Bärbel Schäfer wechselt in die Rolle des Gasts. hr1 Moderator Marco Schreyl spricht mit ihr unter anderem über die herausragenden Momente der vergangenen zehn Jahre – unbedingt einschalten!

Ende der weiteren Informationen

Die besondere Nähe zu den Gästen ist auch der aufmerksamen Recherche von Redakteurin Monika Martino und ihrem Team zu verdanken. Ganz hr3 ist mächtig stolz und blickt voller Dankbarkeit auf die vergangenen zehn Jahre zurück!

Zwei Nominierungen für den Deutschen Radiopreis

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel Heidi Benneckenstein über ihre Neonazi-Vergangenheit

Heidi Benneckenstein
Ende des Audiobeitrags

Zwei Jahre in Folge wurde der hr3 Sonntagstalk für den Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Bestes Interview" nominiert: 2018 für das Gespräch mit dem ehemaligen Neonazi-Mädchen Heidi Benneckenstein, 2017 für ein Interview mit der Ärztin und Asperger-Autistin Christine Preißmann.

"Klartext reden, zusammen weinen und lachen"

Audiobeitrag

Podcast

Zum Artikel Christine Preißmann über Autismus

Christine Preißmann
Ende des Audiobeitrags

"Das Leben hinterlässt bei uns allen Narben, Schichten, die uns verwundbar machen, an denen wir wachsen und die zum Lebensmotor werden können", beschreibt Bärbel Schäfer ihre Show. "Diesen Lebensrissen bin ich fragend auf der Spur. Klartext reden, zusammen weinen und lachen, das Leben in all seinen Facetten feiern, das ist der hr3-Sonntagstalk."

 

Wir freuen uns auf viele neue Folgen und sagen:

Herzlichen Glückwunsch zu zehn wundervollen Jahren, Bärbel!

Mehr zum Thema:

Sendung: hr3, "Der Sonntagstalk in hr3", 27.10.2019, 10:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit