Tanja und Tobi Küchenduell

Auf dem Hessentag in Bad Hersfeld sollte das "Küchenduell" zwischen Tobi und Tanja in die nächste Runde gehen. Wegen einer Unwetterwarnung konnte die Aufzeichnung aber leider nicht stattfinden. Ob und wann das Duell wiederholt wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Weitere Informationen

Achung: "Küchenduell am Grill" abgebrochen!

Wegen einer Unwetterwarnung musste die Sendung vorzeitig beendet werden. Ob und wann was Duell wiederholt wird, ist noch nicht klar. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Ende der weiteren Informationen

Der Sommer kommt – und natürlich heißt es da auch bei Tobi und Tanja aus der hr3 Morningshow: Ab an den Grill! Eine gute Gelegenheit, um sich in einem neuen Küchenduell zu messen und die Frage zu klären: Wer grillt besser – Männer oder Frauen?

Das war der Plan für das "Küchenduell am Grill"

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie So war das "Küchenduell am Grill" auf dem Hessentag in Bad Hersfeld

Ende der Bildergalerie

Im Küchenduell am Grill müssen die beiden mit der Unterstützung von jeweils zwei Hörerinnen und Hörern unter Zeitdruck ein komplettes Grill-Menü mit Vor- und Hauptspeise sowie Nachtisch zubereiten. Jedes Team darf dazu eine besondere Zutat aus Hessen mitbringen.

Profikoch Patrick Spies, dessen Küche schon mehrmals mit einem Stern ausgezeichnet wurde, steht den beiden Teams zur Seite und bewertet ihre Leistung. Er entscheidet am Ende über Sieg und Niederlage.

Bei den drei Duellen im letzten Herbst haben ihn die Frauen mehr überzeugt: "Team Tanja" konnte sich mit 2:1 knapp gegen "Team Tobi" durchsetzen.

Das Rezept zum Drei-Gänge-Menü findet Ihr hier

Sendung: hr3, "hr3 am Vorabend", 11.06.2019, 17:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit