Alexander Herrmann macht Schlonz mit Tanja und Tobi

Für den aktuellen "Schlonz der Woche" hat sich Tanja prominente Unterstützung geholt: Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann. Zusammen haben sie aus Tanjas Lieblingszutaten einen tollen Sterne-Schlonz für die hr3 Morningshow zubereitet. Super lecker und nebenbei auch noch gesund!

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Sterne-Schlonz": So viel Spaß hatten Tanja und Tobi mit Starkoch Alexander Herrmann

Alexander Herrmann macht Schlonz mit Tanja und Tobi
Ende des Audiobeitrags

Alexander Herrmann kennt man als sympathischen TV-Koch aus dem Fernsehen und von seinen erfolgreichen Live-Shows. Tobi war sogar schon einmal in seinem Restaurant in Wirsberg essen und hat sich daher ganz besonders über den Besuch gefreut.

Aber auch weil Herrmann im hr3 Studio nicht nur einen Schlonz zauberte, der sogar Tobi überzeugen konnte, sondern nebenbei noch einige Küchentricks verriet.

Weitere Informationen

Die Zutaten

200 ml Mandelmilch
1 Banane
1 Avocado
Ingwer
2 EL Walnüsse
1 EL Leinsamen
2 EL Chiasamen
1 EL Mandelmus
Agavendicksaft
1 Prise Salz
1 Spritzer Zitronensaft

Ende der weiteren Informationen

Und so geht die Zubereitung:

Zuerst die Banane in Stücke schneiden, Walnüsse brechen und in einem Schälchen mit Agavendicksaft mischen – oder wie der Sternekoch sagt: marinieren.

Dann die Avocado würfeln. Hier der Tipp vom Starkoch: halbieren, Kern entfernen und dann mit einem Tafelmesser erst quer und dann längs schneiden, anschließend mit einem Löffel vorsichtig aus der Schale lösen.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Alexander Herrmann und Tanja bereiten einen "Sterne-Schlonz" zu

Ende der Bildergalerie

Die Avocadowürfel anschließend mit dünn geschnittenen Ingwerscheiben, etwas Agavendicksaft und Leinsamen in einem extra Schälchen mischen. Der Sternekoch empfiehlt dazu noch eine Prise Salz und einen Spritzer Zitrone, um den Geschmack abzurunden.

Als nächstes einen Schlonz aus Mandelmilch und den Chiasamen schön schaumig mixen. Anschließend das Mandelmus unterrühren. Alternativ kann man Milch und Samen über Nacht quellen lassen.

Zum Servieren den Schlonz in flachen Frühstücksschälchen anrichten. Der Profi gibt zuerst die Chia-Mandelmilch-Mischung ins Schälchen – so entsteht ein schöner Schlonz-Spiegel.

Darauf dann mit einem Löffel separat die Avocadowürfel und die Banane-Walnuss-Mischung geben. Schmeckt nicht nur, sondern sieht auch noch gut aus!

Weitere Informationen

Alexander Herrmanns Comedy-Kochshow live erleben

  • 16.01.2020 Frankfurt (Special im Event-Zelt der Commerzbank-Arena)
  • 22.01.2020 Mainz
  • 23.01.2020 Aschaffenburg
  • 24.01.2020 Wetzlar
  • 25.01.2020 Offenbach
  • 04.02.2020 Mannheim
  • 29.02.2020 Rüsselsheim
Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 25.11.2019, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit