Weihnachtsbaumkönigin Tanja I. schmückt den Frankfurter Weihnachtsbaum Bertl am Römer

Ab sofort versprüht die hr3 Morningshow majestätischen Glanz – schließlich moderiert Tanja mit Zepter und Krone die hr3 Morningshow! Wie sie zu der royalen Ehrung kam? Lest hier die Geschichte von Tanja I.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Endlich erfüllt sich Tanjas Traum

Tobi und Tanja Moshow Blog
Ende des Audiobeitrags

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, da sprach die Hessische Milchkönigin zu Tanja und Tobi. In der hr3 Morningshow erzählte sie, wie sie den Prinzessinnen-Traum unzähliger Mädchen lebte. Wie sie mit Kleid, Krone und Zepter das Stauen in die Augen der Kinder zauberte.

Da schwoll Tanja das Herz und sie sagte: "Ich stelle mich gerne für ein royales Amt zur Verfügung." Wenn ihr Tobi fragt, wird er sagen, sie habe um eine Krone gebettelt. Aber das ist gelogen, weil Königinnen betteln nicht und Tanja ist eine!

Tanjas Traum wird Wirklichkeit

Videobeitrag

Video

zum Video Tobis Hymne an Weihnachtsbaumkönigin Tanja I.

Tobi, Weihnachtsbaumkönigin Tanja I. in ihrem Traum und Cellist Valentin im hr Sendesaal
Ende des Videobeitrags

Nur kurze Zeit später meldete sich Holger Schneider, der Vorstand des Arbeitskreises Hessischer Weihnachtsbaum. Er hatte Tanjas Ruf gehört und war fest entschlossen, sie für das ehrenvolle Amt der Hessischen Weihnachtsbaumkönigin zu nominieren.

Der Generalverband des hessischen Waldbesitzerverbandes konnte nicht anders, als Tanja die Krone der Weihnachtsbaumkönigin zu überreichen. "Was für eine Ehre. Ich freue mich sehr darüber, die hessische Weihnachtsbaumkönigin 2020 zu sein", sagte ihre Majestät Tanja I. und versprach, eine gute Botschafterin der Weihnachtsbaumerzeuger zu sein.

Und so geht die Geschichte weiter:

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Die Abenteuer der Weihnachtsbaumkönigin Tanja I.

Ende der Bildergalerie

Ende gut, alles gut? Nein, noch lange nicht! Denn die Weihnachtsbaumkönigin Tanja I. aus der hr3 Morningshow fängt gerade erst an. Die erste große Amtshandlung: Ihr Baum wurde nach Berlin zum Kanzleramt entsandt.

Was ihre frischgebackene Hoheit noch alles erleben wird, welche Trendfarben sie dieses Jahr für den Baumschmuck ausruft und wie ihr eure Weihnachtsbäume richtigt pflegt, erfahrt ihr hier und natürlich in der hr3 Morningshow.

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 09.11.2020, 06:10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit