Team Tanja siegt im dritten Küchenduell

Spannender geht's kaum: Erst nach dem Dessert war klar – Frauen kochen besser! Zumindest die aus "Team Tanja". Damit entscheiden die Mädels den letzten Koch-Wettstreit für sich.

Wir kennen das ja schon: Tanja und Tobi sind ab und zu mal unterschiedlicher Meinung – zum Beispiel beim Thema Frühstück. Während Tanja sich gern gesunde Dinge wie Joghurt und Müsli mitbringt, gönnt sich Tobi lieber ein Leberkäsbrötchen.

Die Essens-Diskussion geht jetzt im hr-fernsehen weiter: In der neuen Show "Küchenduell" treten sie gegeneinander an. Dabei wollen sie auch endgültig klären, wer besser kochen kann – Männer oder Frauen. Unterstützung bekommen sie dabei von Zuschauern: Tanja kocht jeweils mit zwei Frauen, Tobi mit zwei Männern.

Folge 3

War das ein spannendes Finale! Erst im letzten Gang, dem Dessert, wurde das Küchenduell zwischen Tanja und Tobi endgültig entschieden: Sternekoch Patrick Spies bewertete den Nachtisch von "Team Tanja" besser und damit sicherten sich die Mädels den Sieg.

Folge 2

Videobeitrag

Video

zum hr-fernsehen.de Video Küchenduell live: Tanja gegen Tobi!

Kochduell: Tanja Rösner und Tobias Kämmerer
Ende des Videobeitrags

Das zweite Küchenduell konnte Team Tanja für sich entscheiden – damit haben die Mädels ausgeglichen! Die Frage, ob Männer oder Frauen besser kochen können, wird damit erst in der finalen Sendung beantwortet.

Folge 1

Videobeitrag

Video

zum hr-fernsehen.de Video Küchenduell Folge 1 live: Tanja gegen Tobi!

Kochduell Tanja und Tobi
Ende des Videobeitrags

Das erste Küchenduell konnte Tobi mit seinem Team für sich entscheiden.

Weitere Informationen

Die Rezepte aus dem Küchenduell...

Ende der weiteren Informationen

Die Spielregeln

  • Die Dreierteams müssen ein komplettes Menü aus Vor-, Haupt- und Nachspeise zubereiten. Angeleitet und beurteilt werden sie dabei von Sternekoch Patrick Spies von "Sterns Kochwerkstatt" in Bad Hersfeld. Dort findet das Küchenduell auch statt.
  • Für die einzelnen Gänge haben die Teams nicht viel Zeit: Vorspeise und Dessert müssen in 20 Minuten gekocht werden, die Hauptspeise in 30 Minuten. Jedes Team darf für die Zubereitung eine besondere Zutat aus Hessen mitbringen.
  • Jeder Gang muss vor Ablauf der Zeit am Tisch von Schiedsrichter Patrick Spies angerichtet werden. Nach dem dritten Gang wird er dann den Gewinner verkünden.

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 05.11.2018, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit