Kind mit Schultüte
Kind mit Schultüte Bild © Imago

Zur Einschulung gehört eine Schultüte und in die gehört Schokolade. Was aber, wenn Einschulung und "heißester Tag der Woche" auf einen Tag fallen? Wir haben die Lösung!

Am Dienstag sollen es in Kassel 35 Grad werden, in Gießen 36 Grad, in Frankfurt 37 Grad und in Michelstadt 36 Grad - es wird also nochmal richtig heiß in Hessen! Das ist unter Umständen schon unangenehm, wenn man "nur" zur Arbeit muss, aber für unsere neuen Erstklässler könnte das eine echte Katastrophe werden, denn: Die Schokolade in den Schultüten findet solche Temperaturen gar nicht gut!

Download

Download

zum Download Gutschein für ungeschmolzene Schokolade

Ende des Downloads

Doch dafür haben wir DIE Lösung für Euch: Lasst die Schoki doch einfach im Kühlschrank liegen und packt stattdessen einen Schoki-Gutschein in die Schultüte! Falls Euch die Zeit fehlt, haben wir da schon was für Euch vorbereitet (einfach auf den Download-Link klicken!).

Wir wünschen allen Erstklässlern einen guten Start!

Sendung: hr3, "hr3 Morningshow", 07.08.2018, 5 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit