Bernd Rothenberger

Mein Lieblingswort lautet ...
La Familia

Meine weiteste Reise war ...
nach und durch Thailand, was gleichzeitig auch die längste Reise war (zwei Monate). Haben wir gemacht, bevor die größeren Kids eingeschult wurden. Jetzt geht sowas leider nicht mehr.

Dieser Ort hat es mir angetan ...
der Edersee und die ganzen netten Örtchen drumherum (Waldeck, Fritzlar, Korbach, Bad Wildungen …). Ist schön da.

Mein Herz bewegt ...
Wenn meine kleine Tochter nach einer Sendung sagt: "Papa, du hast schön gesungen."

Mein Ohr bewegt ...
auf alle Zeiten „Is nur Kino“ von den Rodgau Monotones. Ist nicht die Krone der Popmusik, aber… für mich… ach, egal, es IST die Krone der Popmusik!

Ein guter Tag braucht ...
Familie, Freunde und Pfälzer Wein.

Das ist mir immer noch peinlich ...
Ichsachnix.

Ich habe noch nie ...
Kaffee getrunken. Das macht einen in so ner Redaktion mitunter sehr einsam. Erhalte mir die Wertschätzung der Kollegen durch Gummibärchen.

Auf diese Fähigkeit bin ich echt stolz ...
Ich kann ganz gut Fallschirmspringen und ein bisschen Gleitschirmfliegen. Liegt aber familienbedingt alles gerade auf Eis.

Diese Dinge sind immer in meinem Kühlschrank ...
sehr viele Forellen (mein Vater angelt mehr als er verbraucht). Und Grauburgunder, der prima zu Fisch passt.

Meine erste CD ...
Nenas Album „? (Fragezeichen)“

Formular

Deine Nachricht an Bernd Rothenberger

* Pflichtfeld

Ende des Formulars