Eva-Lotte Abenteuer-Spielplatz Riederwald
Eva-Lotte und Freundin Nia freuen sich auf das leckere Stockbrot. Bild © Kerstin Platsch (hr3)

Hessens härteste Location-Testerin Eva-Lotte hat den perfekten Ausflugstipps für Familien: Der Abenteuer Spielplatz Riederwald. Während sich die Kids austoben, an Holzhütten bauen oder Stockbrot backen, können die Eltern in Ruhe picknicken oder noch schnell den Wocheneinkauf im nahegelegenen Supermarkt erledigen.

Funfaktor:

Eva-Lotte Abenteuer-Spielplatz Riederwald
Die Arbeit an der Holzhütte hat Eva-Lotte am meisten Spaß gemacht. Bild © Kerstin Platsch (hr3)

Da gibt es Holzhütten, an denen kann man mit einem Werkzeugkasten bauen und es gibt Wasserspiele. Man kann Stockbrot backen und es gibt eine Seilbahn, da kann man sich runterfallen lassen – das ist alles mega cool und macht Spaß.

Mutti-Faktor:

Die Eltern können ihre Kinder locker alleine lassen, da gibt es nette Betreuer und nebenan ist ein Supermarkt, da kann man den Wocheneinkauf machen. Das ist also total praktisch für die Eltern und man kann auch picknicken.  

Fazit

An den Holzhütten zu arbeiten hat sehr viel Spaß gemacht, aber das Stockbrot war auch sehr cool! Und noch ein Extra-Tipp: Man sollte sich eine Freundin mitnehmen. Wenn nicht, dann findet man dort auch schnell Freunde, aber eine Freundin ist ja immer sehr lustig, weil man die ja schon kennt. Das Tolle an dem Abenteur Spielplatz: dort ist alles umsonst!

Weitere Informationen

Gut zu wissen:

Volgersbrunnenweg 7
60386 Frankfurt am Main
http://abenteuerspielplatz.de/

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "hr3 am Vormittag", 17.04.2019, 09:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit