Eva-Lotte in der Eissport-Arena Lauterbach

Hessens härteste Location-Testerin Eva-Lotte ist wieder auf der Suche nach den besten Ausflugstipps für die Ferien. Die Eissport-Arena in Lauterbach bekommt von ihr das Gütesiegel "mega cool".

Fun Faktor

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Eva-Lotte testet die Eissporthalle Lauterbach

Eva-Lotte in der Eissport-Arena Lauterbach
Ende des Audiobeitrags

In der Eissporthalle in Lauterbach war es mega cool! Ich bin über das Eis geschlittert und zum Schluss war ich die Beste auf dem Eis, dann bin ich immer mit den Schlittschuhen über das Eis geschlittert und gerast.

Mutti Faktor

Meine Mama ist auch übers Eis geschlittert aber sie hat auch aufs Handy geguckt und zugeguckt. Für Eltern ist es aber auch richtig gut! Und wenn man keine Lust hat mitzufahren, dann gibt es auch ein kleines Restaurant.

Fazit

Es hat richtig viel Spaß gemacht und noch ein Tipp von mir: Wenn Ihr kleine Kinder habt und zum Beispiel noch ein älteres, dann kann das kleine Kind auf einem Stuhl sitzen, der Stuhl hat Kufen und dann kann jemand den festhalten und mit dem Stuhl über das Eis schlittern – zum Üben ist das richtig gut. Und, wenn Ihr ein bisschen früher kommt, sobald es aufmacht um 10 Uhr, dann sind auch noch nicht so viele da, dann habt Ihr fast die ganze Halle für Euch alleine. Das ist eine kleine Halle, die hat auch ein Dach, das ist gut, wenn es regnet. Ich kann die Eissporthalle auf jeden Fall empfehlen, viel Spaß in Lauterbach!

Weitere Informationen

Gut zu wissen

Adresse: Am Sportfeld 7A, 36341 Lauterbach
Öffnungszeiten: Montags geschlossen. Dienstag: 10-13 Uhr und 14-16:45 Uhr. Mittwochs 10-16 Uhr. Donnerstags 10-13 Uhr und 14-16:45 Uhr. Freitags 10-13 Uhr; 14-16:45 Uhr und 19-22 Uhr. Samstags 10-13 Uhr; 14-16:45 Uhr und 20-22:30 Uhr. Sonntags 10-16:45 Uhr.
Preise: Kinder bis 6 Jahre zahlen 2,50 Euro, Jugendliche 3,50 Euro und Erwachsene 4,50 Euro. Eine Familienkarte (2 Erwachsene und 2 Kinder) kostet 13,50 Euro, jedes weitere Kind zahlt 2,50 Euro. Schlittschuhe können ab 2,50 Euro geliehen werden, Lernhilfen für 3 Euro.
Website: http://eishalle-lauterbach.de/

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "hr3 am Vormittag", 03.01.2019, 09:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit