Eva-Lotte testet die Ettelsberg-Seilbahn
Eva-Lotte testet die Ettelsberg-Seilbahn Bild © Kerstin Platsch (hr3)

Hessens härteste Location-Testerin Eva-Lotte ist wieder in Hessen unterwegs und testet tolle Ausflugsziele. Dieses Mal ist sie mit ihrer Mama Kerstin mit der Ettelsberg-Seilbahn gefahren und hat die Wahnsinnsaussicht genossen.

Fun Faktor

Audiobeitrag
Eva-Lotte testet die Ettelsberg-Seilbahn

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Eva-Lotte testet die Ettelsberg-Seilbahn und den Hochheideturm

Ende des Audiobeitrags

Wir sind mit einer Seilbahn auf den Ettelbsberg hochgefahren. Da dachte ich mir nur so: "Oh mein Gott, wenn sie jetzt abstürzt, dann war das mein letztes Stündchen, das geschlagen hat!" Aber, Gott sei Dank, ist sie nicht abgestürzt und es war auch nicht das letzte Stündchen, das bei mir geschlagen hat.

Oben war ein großer Turm und da konnte man hochlaufen. Wir haben sogar nachgezählt, wie viele Treppen es waren: genau 241 Treppen. Ich lüge Euch nicht an: Da gab es die beste Aussicht der Welt, also des Universums! Da hat man alles gut gesehen. Es gab ein Fernglas und dann konnte man durch das Fernglas alles ganz nah sehen.

Mutti Factor

Sie hat gesagt: "Oohhhh, ich könnte hier ewig liegen und schlafen und wieder hoch- und runterfahren!"

Fazit

Ihr müsst danach unbedingt in Siggis Hütte Limonade trinken. Dieser Geschmack ist auf der Zunge zergangen. Das war so mega lecker!

Weitere Informationen

Gut zu wissen

Willinger Ettelsberg-Seilbahn und Hochheideturm 
Zur Hoppecke 5
34508 Willingen (Upland)
www.ettelsberg-seilbahn.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "hr3 am Samstag", 29.09.2018, 6:45 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit