Eva-Lotte in GrimmsMärchenReich Hanau

In Hanau gibt es das deutschlandweit erste Brüder-Grimm-Mitmach-Museum. Hessens härteste Location-Testerin Eva-Lotte ist begeistert – und dann ist es dort auch noch so schön kühl!

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Eva-Lotte testet GrimmsMärchenReich in Hanau

Eva-Lotte in GrimmsMärchenReich Hanau
Ende des Audiobeitrags

Fun Faktor: Das coolste fand ich dieses Schloss, es war so beeindruckend. Das war ein echtes Schloss, mit so Gold auch noch an den Treppen hoch und so rote Teppiche. Und in dem ersten Raum, da konnte man sich so verkleiden, als irgendeine Märchenfigur und ich habe mich als Frau Holle verkleidet. Dann geht man weiter und es gibt immer verschiedene Aufgaben, zum Beispiel mit so einem Drahtding eine Hexe zu umrunden und wenn die lacht, dann hat man verloren, also es war richtig toll da.

Mutti-Faktor: Meine Mama fand das auch sehr toll, sie hätte sich auch verkleiden können, aber dazu hatte sie keine Lust. Sie hat mit mir die Sachen angeguckt und man lernt auch sehr viel.

Fazit: Es war auf jeden Fall cool und es war toll, dass dieses Schloss so kalt war, an heißen Sommertagen ist das auch optimal! Und noch ein Tipp, weil das ist nicht so lange, das dauert nur so 30 Minuten, unternehmt noch was in Hanau, zum Beispiel, wie ich schon erzählt habe, das Tretbootfahren, dann könnt ihr an einem Tag zwei meiner Freizeittipps schaffen!  

Weitere Informationen

Gut zu wissen

Preis: Der Eintritt kostet für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren 1 Euro, für Erwachsene 4 Euro. Wer einen Schüler- oder Azubiausweis o.Ä. hat, zahlt 3 Euro.
Öffnungszeiten: Täglich von 11-18 Uhr
Adresse: Schloss Philippsruhe, Philippsruher Allee 45, 63454 Hanau
Website: http://philippsruhe.hanau.de/fuehrungen
Mehr Infos: Das MärchenReich ist im rechten Seitenflügel von Schloss Philippsruhe angesiedelt. Es ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen.

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "hr3 am Vormittag", 03.07.2019, 09:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit