Eva-Lotte im Technikmuseum in Sinsheim

Einmal ins Weltall fliegen – für viele ist das ein Traum. Im 3D-Kino im Technik Museum in Sinsheim wird er wahr. Was Hessens härteste Location-Testerin Eva-Lotte dort noch alles erlebt hat, lest Ihr hier.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Eva-Lotte testet das Technikmuseum Sinsheim

Eva-Lotte im Technikmuseum in Sinsheim
Ende des Audiobeitrags

Fun Faktor: Es hat mir richtig viel Spaß gemacht, da kann man in Flugzeuge klettern, man kann Automodelle betrachten, und da gab es auch so eine große Maschine, da setzt man sich mit so einer Brille rein und da wird da so ein Film abgespielt und sie bewegt sich so und man fühlt sich zum Beispiel als würde man ins Weltall fliegen, an den Mittelpunkt der Erde kann man reisen und das war richtig cool!

Mutti Faktor: Also meiner Mama hat es auch richtig viel Spaß gemacht, aber mein Papa, der ist wieder zum Kind geworden, zum kleinen Jungen, der hat alles genau betrachtet, hat uns irgendwie was da drüber erzählt, ich dachte mir nur so: Papa, du bist ein erwachsener Mann und wir sind hier die Kinder.

Fazit: Ich fand das richtig toll und noch 'n Extra-Tipp für die Eltern und für die Kinder: Nehmt Euch auf jeden Fall so fünf Stunden Zeit mit und packt ein bisschen mehr Geld ein, weil dort gibt es richtig coole Modelle, die man bauen kann, zum Beispiel Automodelle kann man kaufen, kleine Autos zum Spielen kaufen, Hubschrauber zum Spielen, auf jeden Fall ist das der Hammer!  

Weitere Informationen

Gut zu wissen

Preis: Ein Tagesticket für alle Ausstellungsbereiche und eine Vorstellung im IMAX 3D-Kino ist für Kinder bis 4 Jahre gratis. Kinder bis 14 Jahren zahlen 17 Euro, Erwachsene 21 Euro. Ohne Kino-Ticket kostet ein Ticket für Kinder bis 14 Jahre 13 Euro, für Erwachsene 16 Euro.
Öffnungszeiten: Das Technik Museum hat täglich von 09-18 Uhr geöffnet.
Adresse: Eberhard-Layher-Straße 1, 74889 Sinsheim
Website: https://sinsheim.technik-museum.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 02.07.2019, 09:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit