Eva-Lotte im Schloss Freudenberg

Im Schloss Freudenberg kann man richtig viel lernen - aber immer spielerisch! Das Highlight von Hessens härtester Location-Testerin Eva-Lotte: die Dunkelbar.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Eva-Lotte testet Schloss Freudenberg in Wiesbaden

Schloss Freudenberg
Ende des Audiobeitrags

Fun Faktor: Am besten hat mir die Dunkelbar gefallen, da musste man trinken im Dunkeln und ich habe mich am Stuhl gestoßen, das war echt nicht toll… und wenn man blind ist, hab ich auch herausgefunden, sieht man auch nicht schwarz, man sieht einfach nichts, wie soll man sich das einfach vorstellen. Und man kann sehr viele Sachen lernen! Ich habe sogar gelernt, dass die Insekten mit den Knien hören – könnt Ihr euch das vorstellen!?

Mutti-Faktor: Meine Mutter fand das toll mit der Klangreise, da musste man auf dem Rücken liegen und die Klänge anhören. Als man liegen musste, war mir lannnnngweilig, aber zum Schluss, als man selber dann die Klänge ausprobieren konnte, das fand ich mega und ich habe was hinbekommen, was meine Mutter am Anfang nicht hinbekommen hat: Man musste so Wasser nehmen und dann an so einen Stein dran reiben und da waren so Lücken und dann hat es einen Ton gemacht und meine Mutter hat es nicht so schnell gerafft wie ich.  

Fazit: Das Schloss Freudenberg ist MEGA toll und noch ein Tipp von mir: Wenn Ihr Sonntag kommt, dann muss man einen Kirschkern in die Tüte reinspucken und wenn man es schafft, hat man an dem Sonntag freien Eintritt. Fürs Schloss Freudenberg gebe ich  10 Kronen.

Weitere Informationen

Gut zu wissen

Öffnungszeiten: Von 1. März 2018 - 31. Oktober 2018 montags bis freitags jeweils von 9 bis 17 Uhr, samstags und sonntags sowie an Feiertagen von 11 bis 18 Uhr. In den hessischen Ferien montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 bis 18 Uhr.
Preis: Im Schloss Freudenberg gibt es drei Preise - Ihr könnt Euren finanziellen Beitrag dadurch mitbestimmen. Eine Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder kann daher 37, 42 oder 50 Euro kosten - je nachdem, wie sehr Ihr das Museum unterstützen könnt und wollt.
Adresse:
Freudenbergstraße 224 - 226, 65201 Wiesbaden
Website: www.schlossfreudenberg.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "hr3 Morningshow", 04.07.2019, 06:45 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit