Jede Menge heiße Maschinen bei der Bike Week in Willingen
Jede Menge heiße Maschinen bei der Bike Week in Willingen Bild © picture-alliance/dpa

Seit Donnerstag findet in Willingen die "Bike Week 2018" statt. Das ist genau der richtige Ort für alle Motorrad-Fans und die, die es noch werden wollen.

Videobeitrag

Video

zum hessenschau.de Video Bike Week in Willingen gestartet

Ende des Videobeitrags

Wer am Wochenende einen kleinen Ausflug machen möchte, kann zum Beispiel nach Nordhessen fahren. Genauer: Nach Willingen. Im Winter kennen wir Willingen als erste Adresse wenn es um Wintersport geht, doch auch im Sommer hat die Stadt im hohen hessischen Norden so einiges zu bieten - zum Beispiel die "Bike Week".

Auf 40.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche erwarten Motorrad-Fans jede Menge Highlights: ein überdachtes Party-Zelt mit GoGo-Girls, Sektbar, Cocktailbar und DJ, Foodtrucks und eine Foodmeile mit BBQ, Streetfood, Burgern, Hot Dogs und Steaks, Live-Bands, geführte und ungeführte Bike-Touren und vieles mehr.

In der "Dealer Area" stellen Harley-Händler ihre Schätzchen aus, am Abend gibt es ein fettes Feuerwerk und eine nagelneue Harley gibt es auch noch zu gewinnen. Und zum ersten Mal dabei: Am Sonntag gibt es einen Biker-Gottesdienst. Da ist doch für jeden was dabei.

Weitere Informationen

Bike Week Willingen

Vom 12. bis 15. Juli 2018 in Willingen
Festivalgelände "Zur Hoppecke"

den Flyer zur Veranstaltung mit allen Programmpunkten könnt Ihr Euch auf bike-week-willingen.de herunterladen

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "hr3 am Samstag", 14.07.2018, 10 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit