Free Hinti

Er ist der absolute Liebling der Eintracht-Fans: Martin Hinteregger – in der Rückrunde der letzten Saison ausgeliehen vom FC Augsburg. Eigentlich soll Hinteregger komplett zur SGE wechseln, doch die Verhandlungen stehen derzeit still. Die Frankfurter Fans haben daraufhin eine Postkarten-Aktion gestartet und sogar die Tour de France gekapert.

Videobeitrag

Video

zum Video Martin Hinteregger: "Man hat richtiges Feuer in den Augen gesehen"

Martin Hinteregger im Interview mit der hr3 Morningshow
Ende des Videobeitrags

In kürzester Zeit hat sich Martin Hinteregger, der von den Fans liebevoll "Hinti" genannt wird, in die Herzen der Frankfurter Fans gespielt. Für die letzte Rückrunde wurde der Verteidiger vom FC Augsburg ausgeliehen und soll eigentlich zur neuen Saison komplett nach Frankfurt wechseln. Doch aktuell schaut es nicht nach einer Einigung zwischen den Verantwortlichen aus. Es geht, wie so oft, ums liebe Geld. Der FCA fordert 15 Millionen Ablöse, die Eintracht möchte aber nur 10 Millionen zahlen. Die ganzen Hintergründe lest Ihr auf hessenschau.de.

Martin Hinteregger setzt beim Trainingsauftakt ein Zeichen

Tanja Rösner hält ihre #freehinti-Postkarte in den Händen

Wie sehr der österreichische Nationalspieler in Frankfurt bleiben möchte, verriet er bereits im Mai Tanja und Tobi aus der hr3 Morningshow. Beim Trainingsauftakt des FCA  am Montag setzte das Abwehr-Bollwerk erneut ein Zeichen: Demonstrativ fuhr Hinteregger mit einem Auto mit Frankfurter Kennzeichen zum Trainingsgelände und hatte einen Rucksack auf dem Rücken mit großem Eintracht-Logo.

Postkarten-Aktion #freehinti

Weitere Informationen

An diese Adresse könnt Ihr Eure Postkarte schicken

FC Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA
Bürgermeister-Ulrich-Straße 90,
86199 Augsburg

Ende der weiteren Informationen

Im Netzt feiern Eintracht-Fans Hinteregger für dieses Statement und solidarisieren sich mit ihm auf Twitter. Sie starten eine Postkarten-Aktion, die es sogar in die deutschlandweiten Twitter-Trends schafft. Die Geschäftsstelle des FC Augsburg soll mit Postkarten überhäuft werden, auf denen "#freehinti" steht.

@istin73 @KingOfBornheim @Su_Ffm @TanjaRoesner @altamanu @CMoffiziell @hr3 @FrediBobic1971 Okay, wäre ein Versuch wert. Wir überschwemmen die Geschäftsstelle der Augsburger mit Postkarten auf denen nur "Free Hinti" steht! Ich mache meine morgen fertig 😁🤘 #FreeHinti

[zum Tweet]

freehinti auf der Tour de France

Mittlerweile hat die Aktion auch die Tour de France erreicht. Die Jungs vom Eintracht-Videopodcast "Fußball 2000", denen wir den Song "Hinti Army Now" zu verdanken haben, den #freehinti-Aufruf auf einer der Etappen verewigt.

Jetzt aba hinne mache! #FreeHinti

[zum Tweet mit Bild]

Wir drücken die Daumen, dass sich die Verantwortlichen einigen und es für die Eintracht und Hinteregger doch noch ein Happy End gibt. Das komplette Interview mit Hinti könnt Ihr Euch hier noch einmal anhören:

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Martin Hinteregger in der hr3 Morningshow: das komplette Interview

Martin Hinteregger im Interview mit Tobi und Tanja
Ende des Audiobeitrags

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 10.07.2019, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit