Gewinnerin Daniela im Interview

Noch vor der Arbeit hat Daniela ihren großen Fund in Nordhessen gemacht. Wenige Stunden später sitzt sie zusammen mit Kate Menzyk im Studio – und muss schon die nächste Überraschung verarbeiten: Sie hat einen ganz besonderen Mini gewonnen.

Videobeitrag

Video

zum Video So hat Daniela ihren E-MINI entdeckt

Gewinnerin Daniela
Ende des Videobeitrags

Im nordhessischen Bromskirchen machte Daniela das Versteck des Informanten ausfindig. Zuerst traute sie sich gar nicht einzusteigen, erzählt sie in der "Kate Menzyk"-Show. Aber ihre Mitstreiter in der WhatsApp-Gruppe haben ihr Mut gemacht.

Ein MINI wie kein anderer

Videobeitrag

Video

zum Video Daniela brauchte drei Anläufe, bevor sie sich traute

Gewinnerin Daniela im Interview
Ende des Videobeitrags

So richtig fassen kann sie es trotzdem noch nicht. Und da hat Kate schon die nächste Überraschung für sie: zwei Tickets für die IAA in Frankfurt. Das hat einen ganz einfachen Grund, denn Danielas MINI gibt es offiziell noch gar nicht.

"Du bekommst als einer der ersten Menschen auf der ganzen Welt den neuen E-MINI!", lässt Kate die Bombe platzen. Da muss Daniela erstmal schlucken.

Sie fährt bereits Hybrid, verrät sie uns. Aber sie und ihr Mann hätten schon länger mit einem E-Auto geliebäugelt. Tja, darüber muss sie sich jetzt keinen Kopf mehr zerbrechen.

Herzlichen Glückwunsch, Daniela!

Weitere Informationen

Der neue MINI Cooper SE im Überblick

  • Erster MINI und erster Kleinwagen im Premium-Segment mit rein elektrischem Antrieb.
  • Elektromotor mit 135 kW/184 PS und 270 Nm.
  • Modellspezifischer Lithium-Ionen-Akku ermöglicht Reichweite von 235 bis 270 Kilometern.
  • Aufladen an Haushaltssteckdose, Wallbox und öffentlichen Ladestationen, Gleichstrom-Schnelladen mit bis zu 50 kW möglich.
  • Beschleunigung von null auf 60 km/h in 3,9 Sekunden und von null auf 100 km/h in 7,3 Sekunden.
  • Serienausstattung einschließlich LED-Scheinwerfern, 2-Zonen- Klimaautomatik, Heizung mit Wärmepumpentechnik, Standheizung, elektrischer Parkbremse und Connected Navigation.
Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr3, "Die Kate Menzyk Show", 12.09.2019, 16:15 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit