Eichwald MdB in der ZDF Mediathek
Vom Hinterbänkler zum Hofnarr: Über dem Bundestagsabgeordneten Hajo Eichwald braut sich ein Sturm zusammen. Bild © Maor Waisburd (ZDF)

Was wäre, wenn Stromberg im Bundestag einziehen würde? Dann müsste er feststellen, dass Hajo Eichwald seine Rolle bereits bestens ausfüllt – und zwar im ganz eigenen Stil. Die zweite Staffel Polit-Satire Eichwald MdB gibt es ab sofort in der ZDF Mediathek.

Darum geht's

Audiobeitrag
Popcorntüte

Podcast

Zum Artikel hr3 - Das guckst Du: "Eichwald, MdB" 2. Staffel

Ende des Audiobeitrags

Hajo Eichwald ist ein alter Politikprofi – hat aber auch nach Jahren im Bundestag nicht viel gerissen. In den sechs frischen Folgen von "Eichwald MdB" wartet dann auch noch eine mittelgroße Katastrophe auf ihn.

Er geschworen hat, dass im deutschen Fussball nicht gedopt wird. Und dann kommt alles anders. Wird Eichwald diese Skandale überleben? Die Antwort darauf gibt es ab sofort im Streaming-Angebot der ZDF Mediathek.

Der Trailer

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Wer sollte sich die Serie anschauen?

Jede Folge dauert nur 30 Minuten. Binge-Watcher streamen die Polit-Satire also ziemlich schnell durch. Für alle anderen ist die Serie ein gelungener Lacher für Zwischendurch.

Hajo Eichwalds Alltag als Abgeordneter ist einfach schreiend komisch – sowohl das Hin- und Her mit seinen Bürokollegen, als auch die vielen Fettnäpfe, in die man als Politiker so treten kann.

Facts zur Serie

  • Eichwald MdB ist eine Kopie der BBC Serie "The thick of It" – deren Erfinder ist auch für die erfolgreiche Polit-Serie "Veep" verantwortlich.
  • Die Produktion von Staffel 2 hat vier Jahre gedauert – wie das ZDF sagte: eine Legislaturperiode.
  • Lutz van der Horst aus der heute Show spielt sich selbst.
  • Im Fernsehen ist Eichwal MdB freitags um 22:30 Uhr zu sehen.

hr3, "hr3 am Vorabend", 05.07.2019, 20:45 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit