Sölden
Sölden in Tirol ist ein Paradies für alle Skifahrer. Bild © Colourbox.de

Seit fast 20 Jahren sind Markus und Jennifer aus Bruchköbel nun schon verheiratet. Auf einen romantischen Heiratsantrag im Skiurlaub in Sölden folgte eine "Traumhochzeit" im Fernsehen. Jetzt möchte Markus dieses Erlebnis nochmal aufleben lassen.

Für ihren Heiratsantrag hatte sich Jennifer 1999 etwas ganz Besonderes ausgedacht: Sie lockte ihren Partner Markus unter einem Vorwand ins österreichische Sölden, um ihm die die Frage aller Fragen zu stellen. Als Schneekönigin verkleidet kam sie damals auf einem riesigen Thron die Piste herunter, abgesichert von fast allen Skilehrern Söldens. "Ein mega Erlebnis", schwärmt Markus.

Auch die Hochzeit der beiden war alles andere als normal. Sie gaben sich das Ja-Wort im Fernsehen, nämlich in der von Linda de Mol moderierten RTL-Show "Traumhochzeit".

Jetzt bist du dran Sölden
Markus und Jennifer bei ihrer "Traumhochzeit" im Fernsehen. Bild © privat

Seitdem ist viel passiert. Das Paar hat zwei Kinder, Markus arbeitet bei der hessischen Polizei. Auch deshalb ist in den letzten Jahren vieles auf der Strecke geblieben, wie Markus verrät: "Zum Skifahren sind wir seit damals nicht mehr gekommen, oft auch aus dienstlichen Gründen. Dabei ist es seit vielen Jahren mein größter Wunsch, mit meiner Jennifer einmal wieder zurück an den 'Ort des Geschehens" zurückzukommen. Das wäre das Größte!"

Gewünscht, getan: hr3 schickt Markus und Jennifer auf einen Skitrip nach Sölden! Dort können sie nicht nur ihre Piste runterfahren, sondern auch dort schlemmen, wo sich vor zwei Jahren James Bond im Blockbuster "Spectre" die eine oder andere Verfolgungsjagd leistete: nämlich im Gourmetrestaurant "Ice Q" auf über 3000 Metern.

Die Action-Szenen aus "Spectre" sowie den anderen 23 Filmen der Filmreihe kann man dort sogar noch einmal nacherleben: Die James Bond-Erlebniswelt neben dem Restaurant widmet sich nämlich ganz dem britischen Geheimagenten.

Der Preis wird zur Verfügung gestellt von Ötztal Tourismus und Bergbahnen Sölden.

Wir wünschen Jennifer und Markus, dass die Rückkehr nach Sölden mindestens genauso traumhaft wird wie 1999!

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 15.11.2017, 05:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit