So könnte es im Herbst in einem hessischen Kindergarten aussehen
So könnte es im Herbst in einem hessischen Kindergarten aussehen Bild © Imago

Es gibt jede Menge spannende Dinge über Kürbisse zu wissen. Hier verraten wir Euch 5 Dinge, die Ihr garantiert noch nicht über Kürbisse gehört habt!

1. Der Kürbis ist kein Gemüse, sondern eine Riesenbeere - genauso wie Orangen, Bananen und Tomaten

2. Es gibt über 800 Sorten mit Namen wie "Banana", "Buttercup", "Big Max", "Gelber Zentner", "Yellow Crookneck" oder "Prizewinner". Doch nur der "Atlantic Giant" kann zum Riesenkürbis werden.

3. Der schwerste Kürbis der Welt wog 1,2 Tonnen. Das entspricht 66 5jährigen Kindern mit einem Durchschnittsgewicht von 18 Kilogramm.

4. Kürbis ist gesund und hat wenig Kalorien: Gerademal 25 Kalorien auf 100 Gramm. Anstelle von Kalorien findet man in ihm ungesättigte Fettsäuren, Vitamin A, C und E, Kalium, Kalzium, Folsäure, Eisen, Zink, Selen und als Cholesterinsenker taugt er auch noch.

5. Es gibt nicht nur Kürbis-Wiege-Wettbewerbe wie "Die hr3 Kürbiswette", sondern auch Kürbis-Regatten, bei denen Kürbisse als Boot verwendet werden.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit