Landtagswahl 2018

Die Spitzenkandidaten der großen Parteien im Interview

Unsere hr3-Moderatoren Tobi Kämmerer, Tanja Rösner und Stefan Frech haben alle Spitzenkandidaten mitgenommen in die hr3 Wahlkabine. Dabei haben sie sie nicht nur zu ihren politischen Ansichten befragt, sondern ihnen auch Privates entlockt.
Video

zum Video "Wenn es hell wird, stehe ich auf"

Er ist bekennender Frühaufsteher, hat den eigenen Hochzeitstag verpennt und malt zur Entspannung gerne mal. Rainer Rahn – Spitzenkandidat der AfD – war in der hr3 Wahlkabine zu Gast: Was er gegen Sexualkunde an Schulen hat und warum er Flüchtlinge für ein Sicherheitsproblem hält, erfahrt Ihr hier.

Video

zum Video "Die Zeit im Jemen war meine Migrationserfahrung"

Tarek Al-Wazir heißt aus dem arabischen übersetzt "Der Minister" – wie passend. Politisch aktiv ist Tarek Al-Wazir schon seit seiner Jugend und organisierte in der Schule erste Protestaktion. Mit 14 Jahren zog er für zwei Jahre zu seinem Vater in den Jemen. Heute ist er Spitzenkandidat der Grünen und fordert in der hr3 Wahlkabine mehr Lehrer, Sozialarbeiter und Erzieher in den hessischen Kitas und Schulen.

Video

zum Video "Sport war mein Leben"

Er mag Zigarillos, Skat und hat leidenschaftlich gerne und sehr gut Basketball gespielt, wie er uns selbst bewiesen hat: Ministerpräsident Volker Bouffier. Bei der Landtagswahl will er mit mehr Polizei punkten. Polizisten sollen mit Elektroschockern – so genannten Tasern – ausgestattet werden. Videoüberwachung soll ausgeweitet und Gesichtserkennung zum Standard werden.

Mehr zum Thema Landtagswahl

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit