Tatort Ein Tag wie jeder andere
Anwalt Peters wird zum Mörder – nicht ganz freiwillig. Bild © ARD

Der gestrige Tatort hat Spannung versprochen: Zu jeder vollen Stunde sollte es in Bayreuth ein Mord-Opfer geben. Die Kommissare aus Franken waren sich nicht immer einig – genauso wie die Tatort-Gucker auf Twitter. Das sind die besten Reaktionen.

Darum geht's – die Kurzfassung à la Twitter:

Wer heute #Tatort schauen wollte, wird sicher enttäuscht sein. Denn heute kommt kein Tatort sondern der "Daadord" aus Frangn" mit Boliziste, Däder und Doode.

[zum Tweet]

Das heutige Motto: Milch macht müde Männer MÖRDER #tatort

[zum Tweet]

Ein Verdächtiger scheidet von Anfang an aus:

Exakt zur vollen Stunde ein Mord: Die Deutsche Bahn war‘s schon mal nicht. #Tatort @ardtext777

[zum Tweet]

Nicht alle Tatort-Gucker sind glücklich – mal ist es der Dialket...

Fränkisch ist nicht so einfach 😉. Das Wort kannte ich auch nicht <Gnoschbeidl> 😂 #Dialekt #Tatort 👍 https://t.co/9bmF2GFpDg

[zum Tweet]

...mal sind es Ungereimtheiten in der Geschichte, die für Unmut sorgen.

Die Frau trennt sich von ihrem Mann, geht nach Kanada, heiratet, kehrt zurück, fängt bei der Polizei an und bringt einen Mann um. Welcher Zeitraum soll das denn sein? #Tatort

[zum Tweet]

@fotopuchner Mir wäre eine nicht ganz so absurde Story lieber gewesen. #wasnquatsch #tatort

[zum Tweet]

Im #Tatort wird wichtiges Schwangerschaftsfachwissen vermittelt: Kurz nach dem positiven Test gibt‘s einen Fünfmonatsbauch und man kann beim Ultraschall das Geschlecht des Kindes feststellen.

[zum Tweet]

Aber es gibt auch sehr viel Lob:

Bin begeistert. Hoffe, die künftigen #Tatort halten das Niveau von diesem und dem der letzten Woche!

[zum Tweet]

@Tatort Richtig, richtig gut! Es war zwar früh klar, warum der Anwalt die Menschen erschoss, aber dennoch richtig gut gemacht. Auch die Thematisierung des Rechtsstaates war klasse! Note 1 #tatort

[zum Tweet]

Toller #Tatort und ein bisschen gruselig, wie „leicht“ ein bürgerliches Leben entgleiten kann. Gut inszeniert und umgesetzt, dit is ne 1

[zum Tweet]

Ein super #Tatort . Spannend, unvorhersehbar, passende Musik und ein tolles Ende. So könnts immer sein!

[zum Tweet]

Was bleibt von diesem Tatort? Karl Lagerfeld hatte wohl doch recht.

Der Herr Kessler ist der Beweis: Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. #Tatort

[zum Tweet]

Und Uhren sehen in Zukunft hoffentlich anders aus.

Die Schweizer Uhrenindustrie empfiehlt Uhren, bei denen es nicht zur vollen Stunde Morde gibt. #Tatort

[zum Tweet mit Bild]

Sendung: hr3, "hr3 am Vormittag", 25.02.2019, 09:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit