hr3 Christmas Shopping New York 2019 - Ihr habt abgestimmt

Das war ein einmaliger Moment in der hr3 Morningshow: Ihr habt Euch der Umwelt zuliebe gegen einen Flug nach New York entschieden. Im Studio sind ein paar Tränen geflossen. Dennoch sind wir froh über die Abstimmung – und Eure vielen herzlichen Nachrichten.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found So reagieren die hr3 Hörer auf das Voting-Ergebnis

hr3 Hörer Reaktionen
Ende des Audiobeitrags

Eine Woche lang saß Tanja aus der hr3 Morningshow auf dem heißen Stuhl. Würde sie wieder zusammen mit 20 hr3 Hörern durch New York ziehen, die einzigartige Weihnachtsstimmung aufsaugen – und damit Lebensträume wahr werden lassen?

Tanja übermannen die Gefühle

Bis zur offiziellen Bekanntgabe des Ergebnisses war Tanja komplett ahnungslos. Entsprechend heftig war ihre Reaktion. "Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich komme mit beiden Entscheidungen klar", sagt sie in der hr3 Morningshow.

Dann übermannen Tanja doch die Gefühle: "Ich bin voll traurig gerade", sagt sie und verdrückt sich ein paar Tränen. Weihnachten in New York ist halt doch nicht irgendeine Reise.

Videobeitrag

Video

zum Video Kein Christmas Shopping in NYC: Tanjas Reaktion in der hr3 Morningshow

So reagierte Tanja Rösner in der hr3 Morningshow auf das Ergebnis der Abstimmung zum Christmas Shopping in New York
Ende des Videobeitrags

Das sagt Ihr zum Voting-Ergebnis

Das Ergebnis der Abstimmung hat auch viele hr3 Hörer tief bewegt. "Es ist schade, dass sich gegen New York entschieden wurde", sagt uns Antje aus Griedel per WhatsApp. "Weil die Tanja den Leuten ja gerne einen Wunsch erfüllt".

Trotzdem findet sie es gut, dass alle hr3 Hörer entscheiden durften. Auch Holger aus Allendorf freut sich über die Abstimmung: "Ihr schaut über den Tellerand – letzten Endes ist es die richtige Entscheidung."

Antje aus Idstein kann Tanjas Tränen sehr gut nachvollziehen. Sie war selbst schon dreimal in New York und weiß auch wie es ist, Herzenwünsche zu erfüllen. "Aber ich finde es gut, dass so entschieden wurde", sagt sie. Isa ist derselben Meinung: "So fängt umdenken an", verspricht sie.

Ihr habt abgestimmt

hr3, "Die hr3 Morningshow", 15.11.2019, 07:40

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit