Happy Home Happy Essen Sneschanna

Seit einem Arbeitsunfall vor fünf Jahren ist Oliver Frührentner. Das hat ihn und seine Frau Sneschanna vor große Herausforderungen gestellt – emotional wie finanziell. Wir verschaffen den jungen Eltern ein bisschen Luft zum Durchatmen.

Vor fünf Jahren hat sich das Leben von Sneschanna und ihrem Mann Oliver schlagartig verändert: Bei einem Arbeitsunfall verletzte sich der gelernte Zimmermann schwer. Eine Fertighauswand fiel auf ihn und brach ihm fast alle Knochen.

Videobeitrag

Video

zum Video Sneschanna und Oliver können endlich die Flitterwochen nachholen

Happy Home Happy Hessen Sneschanna
Ende des Videobeitrags

"Ich war auf der Arbeit, dann kam dieser Anruf und vom einen auf den anderen Moment war alles anders. Man wusste ganz lange Zeit gar nicht, ob er es überhaupt überlebt", erzählt Sneschanna aus Bad Wildungen im Interview mit Tanja und Tobi aus der hr3 Morningshow.

Seitdem ist alles anders

Zwar hatte Oliver einen riesigen Schutzengel. Der damals 29-Jährige musste aber in Frührente gehen. Alle Pläne, die das junge Paar geschmiedet hatte, lagen erstmal auf Eis – auch die Flitterwochen, die sie auf den Malediven verbringen wollten.

"Es ist sehr traurig gewesen", beschreibt Sneschanna die damalige Situation. Das Leben "danach" kostet bis heute viel Kraft. Oliver hat mit Folgeschäden zu kämpfen und braucht immer wieder Ruhepausen. Fußballspielen und toben mit seinen Söhnen Max (1,5 Jahre) und Finn (8 Jahre) ist kaum möglich.

Der große Wunsch: die Flitterwochen

Im "Happy Home"-Mobil hat uns die Familie erzählt, was sie sich von Herzen wünscht: die Hochzeitsreise mit den Kindern nachholen. Egal wohin, Hauptsache Zeit mit der ganzen Familie verbringen und endlich mal wieder durchatmen.

Bisher war das finanziell nicht machbar für Sneschanna und Oliver. Weil wir den beiden diesen Wunsch aber gerne erfüllen wollen, übernimmt hr3 ein Jahr lang ihre Kaltmiete in Höhe von 490 Euro.

Wir freuen uns so sehr, dass wir die Familie ein bisschen entlasten können und wünschen eine wunderschöne, entspannte Reise!

Sendung: hr3, "Die hr3 Morningshow", 28.02.2020, 07:50 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit