Zum Artikel Wiesbadener Gericht entscheidet : Neonazi-Plakate müssen wieder zurück

Neonazis sorgen in Tanjas Nachbarschaft für Unmut. Mit provokanten Plakaten wirbt die ultrarechte Partei "Der III. Weg" zur Europawahl. Tanjas Bürgermeister im Rhein-Taunus-Kreis ließ die Plakate kurzerhand abhängen – ein Gericht ordnete nun an: Er muss die Plakate wieder aufhängen. Wir erklären Euch wieso und was hinter dem "III. Weg" steckt.

Video

zum Video "Die Zeit im Jemen war meine Migrationserfahrung"

Tarek Al-Wazir heißt aus dem arabischen übersetzt "Der Minister" – wie passend. Politisch aktiv ist Tarek Al-Wazir schon seit seiner Jugend und organisierte in der Schule erste Protestaktion. Mit 14 Jahren zog er für zwei Jahre zu seinem Vater in den Jemen. Heute ist er Spitzenkandidat der Grünen und fordert in der hr3 Wahlkabine mehr Lehrer, Sozialarbeiter und Erzieher in den hessischen Kitas und Schulen.

Video

zum Video "Wenn es hell wird, stehe ich auf"

Er ist bekennender Frühaufsteher, hat den eigenen Hochzeitstag verpennt und malt zur Entspannung gerne mal. Rainer Rahn – Spitzenkandidat der AfD – war in der hr3 Wahlkabine zu Gast: Was er gegen Sexualkunde an Schulen hat und warum er Flüchtlinge für ein Sicherheitsproblem hält, erfahrt Ihr hier.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit