Zum Artikel Urteil des EuGH : Österreich kippt die deutsche PKW-Maut

Es ist das Herzensprojekt der CSU: die PKW-Maut. Dem Bund soll sie zusätzliche Einnahmen bringen. Andere Länder aber sehen sich dadurch diskriminiert – Österreich hat sogar Klage beim Europäischen Gerichtshof (EuGH) eingereicht und Recht bekommen: Die PKW-Maut sei gegenüber Fahrzeughaltern aus dem Ausland diskriminierend.

Zum Artikel Wiesbadener Gericht entscheidet : Neonazi-Plakate müssen wieder zurück

Neonazis sorgen in Tanjas Nachbarschaft für Unmut. Mit provokanten Plakaten wirbt die ultrarechte Partei "Der III. Weg" zur Europawahl. Tanjas Bürgermeister im Rhein-Taunus-Kreis ließ die Plakate kurzerhand abhängen – ein Gericht ordnete nun an: Er muss die Plakate wieder aufhängen. Wir erklären Euch wieso und was hinter dem "III. Weg" steckt.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit