zum Artikel Die Gewinner und Verlierer : So war der Rekordsommer in Hessen

Was war das für ein Sommer! Jeden Tag ging’s ins Freibad oder an den See, dazu gab es Eis und statt Abendbrot wurde draußen gepicknickt. So schön die vielen Sonnentage auch waren, nicht alle waren über die anhaltende Hitze so glücklich. Gerade die Landwirte litten unter der anhaltenden Dürre. Wir ziehen Bilanz.

zum Artikel Auf Plastik verzichten : Waschmittel aus Kastanien selbst machen

Experten sagen voraus, dass 2050 mehr Plastik in den Weltmeeren schwimmen wird als Fische. Plastikmüll ist ein richtiges Problem. Das muss sich ändern und jeder von uns kann seinen Teil dazu beitragen. Hier verraten wir Euch, wie Ihr Waschmittel oder Frischkäse ganz einfach selbst machen könnt – ohne Plastik.

zum Artikel Klimawandel in Deutschland : Kommt jetzt die Heißzeit?

Deutschland erlebt aktuell eine ungewöhnliche Hitzewelle. Doch nicht nur wir sind am Schwitzen. Auch in Amerika, Russland und ganz im Norden - wo es normalerweise kalt ist – ist es sehr warm. Wir haben mit hr3-Wetterexperte Tim Staeger über das aktuelle Wetterphänomen gesprochen.

zum Artikel Eure Hilfe ist gefragt : Rehkitze vor dem Mäher retten

Der Reh-Nachwuchs lebt jetzt gefährlich: Er versteckt sich nämlich gerne im hohen Gras - und kann so vom Bauern leicht übersehen werden, wenn der seine Wiesen mäht. Ehrenamtliche Helfer in Hessen wollen die Kitze vor diesem Schicksal bewahren - und sie brauchen Eure Unterstützung!

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit