Murot Murmeltier Tatort

Leichenfund, Ermittlungen, Täter gefasst – so funktionieren Krimis für gewöhnlich. Der "Tatort" bricht aber immer öfter aus dieser Regel aus, so wie der hr-Tatort "Murot und das Murmeltier". Im Netz wurde im Anschluss hitzig diskutiert: Ist das überhaupt noch ein Tatort?

Eins war schon vor 20:15 Uhr klar: Dieser Tatort würde nicht allen gefallen.

Dieser #Tatort ist wie Lakritze: Entweder du liebst es oder du hasst es. Und ich liebe Lakritze 😂 Und diesen Tatort 😁

[zum Tweet]

Schon nach wenigen Minuten wurde geschimpft.

Mann! Ich will einfach einen Krimi gucken! Nicht diesen Mist! Schimanski, ich vermisse dich #Tatort

[zum Tweet]

#Tatort Der größte Schrott aller Zeiten. Die Deutschen können einfach keine Krimis drehen.

[zum Tweet]

Meine Fresse du kannst Tatort mittlerweile echte vergessen.will einfach mal nen normalen Krimi sehen diese Dauerschleife geht mir so auf den Zeiger schalte um komme mir echt verarscht vor für so nen Müll GEZ zu zahlen 😡😡 #tatort

[zum Tweet]

Ich möchte einfach mal wieder einen ganz normalen #Tatort - ein einfacher Toter, einen Komissar, 85 Minuten Suche nach dem Mörder, der dann in den letzten 5 Minuten gefasst wird.

[zum Tweet]

Andere Tatort-Gucker fanden dagegen lobende Worte...

Tukur hat es schon wieder getan! Einen der besten Tatorte aller Zeiten geliefert. Tiefe Verbeugung. #tatort

[zum Tweet]

Mega!!! Das war mal ein richtig genialer #Tatort !!! Ulrich Tukur: U.N.G.L.A.U.B.L.I.C.H. G.U.T.!!! Ich hätte gerne öfters solche Tatorte, die sich mal was trauen und dabei noch erfolgreich sind. Bitte. Danke.

[zum Tweet]

Ok, ich lege die Latte nun sehr hoch, aber das ist der beste #Tatort aller Zeiten. Und Ulrich Tukur würde ich dafür gerne auf ein Bier einladen. Grandios!

[zum Tweet]

...und sei es nur, weil Kommissar Murot so auf das Weckerklingeln reagierte.

Es dauerte nicht lange, bis die ersten Verschwörungstheorien verbreitet wurden.

Ich habe Angst, dass der #Tatort nach 21.45 Uhr weiterläuft!

[zum Tweet]

Schön: Die Witze-Steilvorlage wird dankend angenommen.

Wiederholungen bei den Öffentlich-Rechtlichen ist man ja gewohnt - aber im Minutentakt - das ist eine neue Qualität #Tatort

[zum Tweet]

Der #Tatort wird heute übrigens so lange wiederholt, bis er ALLEN hier bei Twitter gefällt.

[zum Tweet]

Und was bleibt nach diesem Tatort? Während die einen ihn einfach gleich nochmal schauen...

#Tatort Und wer schaut auf One gleich die WIEDERHOLUNG?

[zum Tweet]

...holen sich andere einfach ein bisschen Murot in ihren Alltag:

Wie jeden Montag ist mein Zug ausgefallen. Ich befinde mich offenbar in einer großräumigen Zeitschleife... #tatort

[zum Tweet]

Mittlerweile sind wir uns sicher: Morgen wird es einen Run auf diesen Schlafanzug geben. #tatort

[zum Tweet mit Bild]

„Einen Kaffee, einen Tee, einen Schnaps und ein Croissant.“ Ab morgen in Wiesbaden erhältlich als Murot-Frühstück #tatort

[zum Tweet]

Den Kreislauf durchbrechen indem man die Routine ändert. Das hat uns Murot heute gezeigt. #Tatort

[zum Tweet]

Aber selbst wenn Euch dieser Tatort nicht zugesagt hat: Es gibt ja zum Glück für jeden Geschmack den passenden.

Wüsste nicht,wann ich bei einem Tatort so gelacht hab,aber nächste Woche bitte wieder einen spannenden #Tatort .🤣🤣🤣

[zum Tweet]

Sendung: hr3, "hr3 am Vormittag", 18.02.2019, 09:30 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit