Leckere Overnight Oats mit (noch) gefrorenen Beeren (Symbolbild). Empfehlung von Tanja!
Leckere Overnight Oats mit (noch) gefrorenen Beeren (Symbolbild). Empfehlung von Tanja! Bild © Imago

Einfach nur eine Stulle mit Marmelade oder Wurst? Nix für Tanja. Sie hat immer leckere und frische Frühstücks-Ideen, mit denen sie Tobi beeindruckt. Zum Beispiel die hier...

Wer mitten in der Nacht aufsteht, um eine Morningshow im Radio zu moderieren, hat in der Regel wenig Zeit, um noch stundenlang in der Küche zu stehen und ein gesundes Frühstück zu basteln. Deswegen hat sich Tanja dieses Rezept hier ausgeguckt. Das kann sie nämlich schon am Abend vorher zubereiten. Das Ganze funktioniert so:

Und so werden die Overnight Oats zubereitet

Weitere Informationen

Zutaten für 1 Portion

  • 5 EL kernige Haferflocken
  • 50g Heidelbeeren
  • 1 Prise Zimt
  • 1 Messerspitze gemahlene Vanille (gibt's auch in der Mühle)
  • 100ml Milch
  • 1 EL Sonnenblumenkerne
Ende der weiteren Informationen
Tanja und Tobi essen Tanjas Overnight Oats
Tanjas Overnight Oats schmecken sogar Tobi. Bild © Bilder: Tanja Rösner/Collage: hr3

Die Haferflocken in ein Glas mit Schraubverschluss geben und mit dem Zimt, der Vanille und der Hälfte der Blaubeeren vermischen. Wer keine frischen Blaubeeren hat: Einfach wie auf dem Foto oben gefrorene Blaubeeren aus dem Gefrierfach nehmen. Bis zum Frühstück sind die aufgetaut. Das Ganze mit Milch aufgießen. Die restlichen Blaubeeren darauf streuen. Zum Schluß kommen die Sonnenblumenkerne als Topping oben drauf. Das Glas verschließen, über Nacht in den Kühlschrank stellen - und sich am nächsten Morgen über ein fertiges Frühstück freuen.

Tipp: wer mehr Hunger hat, kann zwischen die Haferflocken auch noch eine Schicht Naturjoghurt packen oder das Ganze noch mit anderem Obst kombinieren. Mango passt zum Beispiel super dazu!

Guten Appetit!

Sendung: hr3, "hr3 Morningshow", 07.03.2018, 7 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit