Auf dem Weg nach Südkorea: Das Olympische Feuer
Auf dem Weg nach Südkorea: Das Olympische Feuer Bild © picture-alliance/dpa

2018 gibt es die Olympischen Spiele und die Fußball WM. Wissen wir alle. Die echten Highlights finden aber in Hessen statt. Welche das sind, verrät uns Philipp Hofmeister.

Vor uns liegt ein sogenanntes "Super-Sportjahr": Ein jahr, in dem sowohl die Olympischen Winterspiele im Februar in Südkorea stattfinden, als auch die Fußball WM ab Mitte Juni in Russland. Und Mitte Januar wartet auch noch die Handball-EM mit Kroatien als Titelverteidiger auf uns. Aber die Sport-Highlights, auf die wir alle sehnsüchtig warten, finden in Hessen statt. Und zwar in Altenstadt, Fulda und Frankfurt.

WM im Schnuller Weitspucken

Da fliegt er, der Schnuller, bei der WM im Schnuller Weitspucken
Da fliegt er, der Schnuller, bei der WM im Schnuller Weitspucken Bild © picture-alliance/dpa

Kein Scherz: Am 11. August findet in Altenstadt in der Wetterau die WM im Schnuller Weitspucken statt. Der Name ist dabei Programm: Es geht einzig darum, einen Babyschnuller volley aus dem Mund so weit wie möglich nach vorn zu feuern. Ein einfaches Spiel - aber ein großer Spaß! Man sollte allerdings vorher ausgiebig trainieren, zum Beispiel im Wohn- oder Kinderzimmer. Eventuell die eigenen oder die Patenkinder als Trainer dazu holen.

Deutsche Grill- und BBQ-Meisterschaft

Meisterliches Grillen bei der Deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft
Meisterliches Grillen bei der Deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft Bild © picture-alliance/dpa

Etwas früher im August wird es in Fulda richtig heiß: Bei der Deutschen Grill- und BBQ-Meisterschaft am 5. August kann Man(n) mal zeigen, wer der wahre Chef am Grill ist. Schürze an, Fleisch oder Gemüse rauf auf den Grill und lässt man es ordentlich qualmen, bis es perfekt schmeckt. Wer das am besten drauf hat, darf sich anschließend im Optimalfall Deutscher Grill-Meister nennen lassen.

Muddy Angels Run

Nichts für Reinlichkeits-Fanatiker: Der Muddy Angels Run
Nichts für Reinlichkeits-Fanatiker: Der Muddy Angels Run Bild © Imago

Der Name lässt es bereits vermuten: Diese Veranstaltung ist nur für Frauen gedacht. Der "Muddy Angels Run" in Frankfurt ist ein Schlammlauf exklusiv für Frauen. 5 Kilometer geht es durch Pfützen, Schlamm und über Hindernisse. Alles im wahrsten Sinne des Wortes "quick and dirty". Vor allem in der Gruppe gemeinsam mit Freundinnen ein Riesenspaß! Wer dabei sein möchte: Am 26. Mai findet die Schlammschlacht statt.

Sendung: hr3, "hr3 am Feiertag", 1.1.2018, 17 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit