Christbaumkugel Fußballer
Bild © picture-alliance/dpa

Euch fehlen immer noch ein paar Geschenke? Wie wäre es denn mit Fanartikeln der hessischen Sportvereine? Wir haben die richtigen Last-Minute-Ideen für den OFC-Opa, die Skyliners-Tante und den HSG-Bruder!

Fußball

Der absolute Klamottenhit zu Weihnachten: der SGE-Weihnachtspullover! Ist einfach ein bisschen festlicher als ein Trikot und eignet sich somit auch perfekt als Outfit für Heiligabend. Für Schüler gibt es zum Beispiel ein Federmäppchen und ein Hausaufgabenheft, für Bastler Geschenkband mit dem Eintracht-Adler. Und wer was schenken will, das über die Feiertage auch gleich Verwendung findet, wählt einfach die Christbaumkugeln.

OFC Bieberer Berg
Stadion-Atmosphäre in den Alltag holen? Geht zum Beispiel mit einem Brillenputztuch mit "Bersch"-Foto. Bild © picture-alliance/dpa

OFC-Opa hat immer eine dreckige Brille? Wie praktisch, dass es da das Kickers-Brillenputztuch gibt! Apropos praktisch: Bei den Offenbachern scheint der Fokus tatsächlich auf Funktionalität zu liegen. Deshalb gibt es unter anderem auch ein Kühlschrankmagnet-Set, Geschenkpapier und sogar Schnuller mit passendem Logo.

Ist ein Darmstadt-Fan eigentlich bekannt dafür, dass er zockt? Zumindest ist er risikofreudig, wenn er Fan der Lilien ist... Also kann es für so einen Fan nur dieses Geschenk geben: einen Würfelbecher aus Leder. Wer gerne spielt, es aber nicht so mit Würfeln hat, wird trotzdem fündig: Es gibt nämlich auch ein 3D-Puzzle, ein Lilien-Brettspiel und für die Allerkleinsten eine Rassel.

Handball

Für alle HSG Wetzlar-Fans, die nicht nur Sport gucken, sondern auch machen, ist der Turnbeutel im einzig wahren HSG-Grün das passende Accessoire. Auch cool: Die Snapback-Kappen in verschiedenen Designs. Da kann man die Sportlichkeit des Trägers dann schon von Weitem erahnen.

Der MT Melsungen hat auch durchaus Nützliches für Haus und Hof im Angebot: zum Beispiel ein schickes Glasschneidebrett oder einen coolen Kinderstuhl. Frühkindliche Förderung ist ja bekanntermaßen wichtig! Also direkt mal den Grundstein für das weitere (Fan-)Dasein legen.

Eishockey

Löwen Frankfurt
Mal so richtig schick machen fürs Match? Die Löwen Frankfurt haben das passende Outfit. Bild © picture-alliance/dpa

Der amtierende Meister und aktuelle Tabellenzweite der Zweiten Deutschen Eishockey-Liga kommt aus Frankfurt und hat für seine Fans wunderhübsche Sachen parat. Unser Highlight: der Löwen Frankfurt-Bürostuhl. Und wenn Frau sich fürs nächste Match mal richtig schick machen will, greift sie einfach zum Trikot-Kleid. So viel schöner als ein normales Trikot!

Beim Eishockey in Kassel gehts sauber zur Sache – und deswegen werden Fans der Kassel Huskies auch gerne mit dem Badezimmerset aus Seifenspender und Zahnbürstenhalter beschenkt. Wer keine Geschenk-Ideen fürs Bad, sondern den Esstisch sucht, greift zu den Huskies-Untersetzern. Damit geht selbst beim Jubeln nix daneben.

In Bad Nauheim beim Eishockey ist man hellwach. Wer es nicht ist, der kriegt zu Weihnachten am besten Kaffee geschenkt. Nicht irgendeinen, sondern: den Teufelskaffee. Schließlich spielen in Bad Nauheim die roten Teufel. Auch die Fans, die es eher mit dem goldgelben Gerstensaft haben, werden fündig - mit dem EC Bad Nauheim-Bierglas.

Basketball

Basketball Frankfurt Skyliners
Viel Gefühl beweisen sowohl die Spieler der Frankfurt Skyliners als auch deren Fans: Mal am Korb, mal beim Backen. Bild © picture-alliance/dpa

Wer einen Basketballfan beschenken will, der sich fest an seinen Verein klammert, an die Frankfurt Skyliners zum Beispiel, der verschenkt selbstverständlich die Krawattenklammer im entsprechenden Design! Wer im Arbeitsalltag keine Krawatte trägt, kann im Büro auch mit Lunchbox und Kaffeetasse mit dem Skyliners-Logo deutlich machen, wofür das Herz schlägt.

Die Gießen 46ers haben DAS Geschenk für die Weihnachtszeit: Backpapier! Was das mit Basketball zu tun hat? Na logisch: Beim Ausstechen der Weihnachtsplätzchen braucht man Gefühl. So wie beim Körbewerfen! Wer doch lieber was anderes für die Winterzeit verschenken will: Wie wäre es mit einem Eiskratzer oder einer 46ers-Badeente? Damit das Schaumbad nicht so langweilig wird.

Sendung: hr3, "hr3 am Vorabend", 18.12.2017, 18:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
voting voting

Herz verschenken und
In-Ear-Kopfhörer MOVE PRO
von Teufel gewinnen

Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit