Hier beantworten wir die häufigsten Fragen rund um die Reise mit Tanja und Tobi nach Disneyland® Paris.

Wann findet die Reise statt?

Tobi, Tanja und Micky haben die Reise vom 23.- 25. Mai 2023 geplant. Ihr habt also genug Zeit, um Euch auf diesen aufregenden Trip vorzubereiten. Die ADAC Reisebüros übernehmen die An- und Abreise per Zug.

Darf meine Familie mit?

Organisations-Talent Tanja hat extra Familienzimmer reserviert! Bitte sagt uns im Formular, wie viele ihr seid.

Kann ich ein Foto mit Micky Maus machen?

Das gehört doch dazu! In beiden Disney® Parks sind ganz viele Disney Lieblinge unterwegs und lassen sich gerne mit Euch fotografieren.

Pardon, ich spreche kein Französisch.

Pas de problème! Wir sind bei dir und sprechen Deutsch, Französisch, Englisch und fließend Hessisch! In Disneyland® Paris sprechen alle Mitarbeiter*innen Englisch, einige Deutsch.

Ich bin unter 18, darf ich teilnehmen?

Minderjährige dürfen leider nicht an der Aktion teilnehmen. Aber bittet doch eure Eltern, für euch mitzumachen.

Brauche ich einen gültigen Perso?

Ja, ihr benötigt unbedingt einen gültigen Personalausweis (aber als EU-Bürger keinen Reisepass).

Wie kann ich in Frankreich bezahlen?

In Frankreich und in Disneyland® Paris kann mit jeder gängigen Kreditkarte oder Bankkarte bezahlt werden. An vielen Kassen könnt ihr auch mit Google Pay oder Apple Pay bezahlen. Währung ist der Euro.

Gibt es Corona-Regeln auf der Reise?

Aktuell gibt es in Frankreich (und damit auch in Disneyland® Paris) keine Corona-Regeln mehr. Wie die Regularien zum Zeitpunkt der Reise aussehen, können wir natürlich nicht sagen.