Sendung

zur Sendung Der Sonntagstalk in hr3 Peter Wohlleben zu Gast bei hr3

Bäume versorgen ihre Kinder, leiden bei Borkenkäfern unter echten Schmerzen und warnen sich gegenseitig vor Gefahren aller Art. In gewisser Weise schlafen sie sogar – was Peter Wohlleben im hr3 Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer erzählt, klingt teilweise unglaublich. Und man versteht, warum sein Buch "Das geheime Leben der Bäume" erst ein Bestseller war und jetzt sogar Kinofilm.

Sendung

zur Sendung Der Sonntagstalk in hr3 Bärbel Schäfer zu Gast in ihrer eigenen Sendung

Zehn Jahre hr3 Sonntagstalk mit Bärbel Schäfer. Das sind zehn Jahre voll mit großen Namen, spannenden und herzergreifenden Geschichten. Wir feiern das Jubiläum mit einem Rollentausch und stellen die Moderatorin mal in den Mittelpunkt: Bärbel Schäfer ist zu Gast in ihrer eigenen Sendung. Und hr1 Kollege Marco Schreyl stellt die Fragen.

Sendung

zur Sendung Der Sonntagstalk in hr3 Luisa Neubauer zu Gast bei Bärbel Schäfer

Luisa Neubauer ist 23 Jahre jung, kommt aus Hamburg und hat die Klimaschutz-Bewegung "Fridays for Future" nach Deutschland gebracht. Mit Bärbel Schäfer spricht sie im hr3 Sonntagstalk über die Klimakrise, die Ziele von Fridays for Future, aber auch über Selbstüberwindung, ihre Freundin Greta Thunberg und über ihre streitbare Großmutter.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit