Martin Gudd ist neuer Wetterexperte im Hessischen Rundfunk

Braucht ihr heute den Schirm? Oder solltet ihr euch lieber eincremen und die Sonnenbrille aufsetzen? Und wie schafft es der Saharastaub eigentlich bis zu uns nach Hessen? Diese und viele Fragen mehr rund ums Wetter wird Dr. Martin Gudd künftig in hr3 klären.

Er selbst ist schon total gespannt auf seinen Job bei uns im Team: "Ich bin sehr neugierig auf meine neue Aufgabe, und ich freue mich, dass ich Teil des Teams im ARD-Wetterkompetenzzentrum sein darf. Gemeinsam werden wir die Regionalisierung des Hessen-Wetters im Hörfunk auf eine neue Stufe stellen und den Hörerinnen und Hörer noch interessantere Informationen und Perspektiven geben können." 

Über Dr. Martin Gudd

Martin Gudd ist übrigens ein waschechter Fuldaer. Dort ist er geboren und aufgewachsen. Der 59-jährige Diplom-Geograph und Meteorologe hat in Mainz studiert und dort promoviert. Zusammen mit seiner Frau lebt er im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach.