Das Buch zu Tobis Städtetrip

Wenn sich einer in Hessen auskennt, dann ist es Tobi. In Dutzenden Städtetrips hat unser hr3 Morningshow-Moderator einzigartige Ausflugsziele, Geschichten und Menschen kennengelernt. Hört Tobi live zu, wenn er aus dem Reisetagebuch zu Tobis Städtetrip liest!

Audiobeitrag

Audio

Tanja hat ein Unterhosen-Foto in Tobis Buch entdeckt

Moderator Tobi Kämmerer
Ende des Audiobeitrags

Wer Hessen erleben will, darf Tobis Städtetrip nicht verpassen. "Wir haben immer wieder gehört, dass es Leute gibt, die diese Städtetrips gucken und mit einem Blatt Papier und Kuli vor dem Fernseher sitzen", erzählt Tobi in der hr3 Morningshow. Zettel und Stift braucht ihr jetzt nicht mehr.

Ob ihr einen Urlaub am Edersee plant, Sehenswürdigkeiten in Kassel sucht oder Frankfurts Altstadt neu entdecken wollt: Mit dem Buch zur TV-Sendung Tobis Städtetrip bekommt ihr jede Menge Ausflugsziele, Insider-Tipps und kulinarische Highlights für die ganze Familie.

Das Buch für einzigartige Ausflüge in Hessen

Wusstet ihr schon, woher die Schneekugel kommt oder wer den Gin Tonic erfunden hat? Tobi und hr3 Redakteurin Tina Wurster verraten es euch. Ihr Reiseführer für Hessen verbindet unterhaltsam Sehenswürdigkeiten und außergewöhnliche Orte mit Menschen und einzigartigen Geschichten.

"Tobis Städtetrip: Hessen ganz besonders entdecken" ist überall im Buchhandel erhältlich. Eine kostenlose Leseprobe und weitere Infos erwarten euch beim Frankfurter Societäts-Verlag.

Weitere Informationen

Tobi auf Lesereise

Erlebt Tobi live und in Natur! Er und Co-Autorin Tina Wurster gehen auf Lesetour quer durch Hessen. Eure Gelegenheit zu fragen, was ihr schon immer wissen wolltet: Welche Städte haben Tobis und Tinas Herzen erobert? Welche unerwarteten Herausforderungen wurden beim Dreh gemeistert? Und welche kuriosen Storys haben es nicht ins Buch gebracht? Seid dabei auf ihrer Station vor eurer Haustür!

23. Februar 2024 | Alzenau
Lesekatze

Weitere Termine folgen.

Ende der weiteren Informationen

Tobis Städtetrip in der ARD Mediathek

Ihr wollt euch Tobis Städtetrips noch einmal anschauen? Nichts leichter als das: Alle aktuellen Folgen findet ihr als kostenlose Streams in der ARD Mediathek.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen