hr3 Morningshow-Reporter Jonas erzählt die Weihnachtsgeschichte

Seit mehr als 2000 Jahren unentdeckt: hr3 Morningshow-Reporter Jonas enthüllt 76 eindeutige Hinweise auf die hessischen Wurzeln der Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas Evangelium - erkennt ihr sie auch?

An Heiligabend gehen viele von uns in die Kirche – falls ihr dann der Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas Evangelium lauscht, werdet ihr wahrscheinlich an uns denken.

In seinem YouTube-Video erzählt Jonas die Weihnachtsgeschichte so, wie sie schon vermutlich vor 2000 Jahren erzählt wurde – der hessische Einschlag ist unverkennbar.

Erkennt ihr die hessischen Orte?

Insgesamt 76 Orte sind in der Geschichte versteckt. Schnappt euch eure Familie, nehmt euch Zettel und Stift und schaut, wer die meisten Orte erkennt.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren

Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen