Tanja präsentiert den Cheat Day Schlonz

Leute haltet euch fest! Tanjas gesundes, zuckerfreies Schlonz-Frühstück wird diese Woche mit weißer Schokolade und Himbeermarmelade gemacht. Denn Tanja gönnt ihrem Tobi mal was. Das solltet ihr euch auch – besonders wenn ihr der Fitness zur Liebe auf Vieles verzichtet.

Audiobeitrag

Audio

Schlonz für die Seele

Tobi probiert den Cheat Day Schlonz
Ende des Audiobeitrags

Nein, dieser Schlonz ist so gar nicht zuckerfrei. Aber das ist auch gar nicht schlimm. Leistungssportler legen regelmäßig einen Fresstag ein, an dem sie Kohlenhydrate für eine trainingsreiche Woche tanken. Das ist der sogenannte "Cheat Day" (Schummel-Tag).

Perfektes Frühstück für euren Cheat Day

Auch wenn ihr keine Leistungssportler seid, kann euch ein Cheat Day helfen, eueren Trainings oder Ernährungsplan durchzuhalten. Denn längerer Verzicht kann ganz schön auf die Stimmung schlagen, das erhöht den Stress und die Wahrscheinlichkeit, dass ihr dem Heißhunger nachgibt.

Solange ihr also nach Plan und in Maßen sündigt (und der Cheat Day nicht zur Dauerausrede wird), braucht ihr kein schlechtes Gewissen zu haben. Tanjas "Cheesecake Overnight Oats" sind da genau das Richtige.      

Weitere Informationen

Die Zutaten für eine Person

  • 3 EL Haferflocken
  • 200 g Kokos-Joghurt
  • 1 EL protein-Pulver Vanille
  • 1 EL Himbeermarmelade
  • 75 ml Mandeldrink oder Milch


Topping:

  • 30 g Weiße Schokolade
  • 1 EL Kokosjoghurt
Ende der weiteren Informationen

Und so geht’s

Vermischt alle Zutaten (bis auf das Topping), bis eine cremige Substanz entsteht. Anschließend die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, mit dem restlichen Kokosjoghurt vermischen und über die Creme streichen.

Ab in den Kühlschrank und morgens schmecken lassen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen