Tanjas Skyr-Triple

Tanja hat euch ein zuckerfreies Frühstück mitgebracht, das an Cremigkeit kaum zu toppen ist. Dabei steckt in der cremigen Dreifach-Kombi Skyr, Kokosmilch und Avocado ganz schön viel Gutes für eine sportliche Figur.

Audiobeitrag

Audio

"Wenn man's pampt, geht's"

Tanjas Skyr-Triple
Ende des Audiobeitrags

Tanja aus der hr3 Morningshow weiß halt, was Marcel am Montagmorgen braucht. Diese Woche gibt’s eine stabile Grundlage für eine sportliche Figur ohne Zucker, viel Proteinen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

So gesund sind Skyr, Kokosmilch und Avocado

Skyr enthält sogar weniger Fett als Magerquark, liefert euch dafür aber eine Menge Eiweiß und Kalzium. Schmecken tut er auch – denn das isländische Zwischending aus Joghurt und Quark ist für seine cremige Konsistenz beliebt.

Kokosmilch macht sich nicht nur im Thai-Curry gut, sondern hilft dank der sogenannten MCT-Fette auch beim Muskelaufbau. Schön satt macht sie auch noch.

Reich an pflanzlichem Fett ist auch die Avocado. Dick macht sie deshalb noch lange nicht. Vielmehr unterstützen die wichtigen Omega-3-Fettsäuren einen gesunden Stoffwechsel und können euch sogar beim Abnehmen helfen.  

Weitere Informationen

Die Zutaten für zwei Personen

  • 1/2 Avocado
  • 120 g Skyr
  • 240 ml Kokosmilch
  • 200 g TK-Blaubeeren
  • 3 Esslöffel Kokosraspel
Ende der weiteren Informationen

Und so geht’s

Holt die TK-Beeren aus dem Gefrierfach und lasst die gewünschte Menge antauen.

Püriert die Avocado zusammen mit Dreiviertel der Kokosmilch. Die restliche Kokosmilch vermischt ihr mit dem Skyr.

Damit es nicht nur lecker schmeckt, sondern auch unwiderstehlich aussieht, schichtet die angetauten Beeren, Kokosraspeln, Avocado-Mousse und Skyr im Glas.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen