Tanja präsentiert lachend ihre Erdbeer Overnight Oats im Einmachglas

Tanja hat das Erdbeerfieber gepackt: Schon die dritte Woche in Folge gibt es einen Erdbeer-Schlonz! Letzte Woche noch hat Tobi die Erbeere als Königin des Obstes gefeiert. Ob er seine Meinung ändert, wenn Tanja sie ihm zusammen mit Skyr und Chiasamen vorsetzt? Dabei klingt das Rezept wirklich lecker.

Audiobeitrag

Audio

"Chia-Samen? Merkst du selber, ne?"

Tobi lächelt glücklich und hält das Einmachglas mit den Erdbeer Overnight Oats in die Kamera.
Ende des Audiobeitrags

Ein paar Haferflocken, eine Menge Skyr und noch mehr frische Erdbeeren - da dürfte das bisschen Chiasamen doch gar nicht auffallen, oder? Aber Tobi verdirbt der "Froschlaich" schon in kleinsten Mengen den Appetit - das Geschmacks-Duell "Erdbeere gegen Chiasamen" wird also spannend.

Dabei ist Tanjas Schlonz so richtig gesund: Über die Vorzüge der Erdbeere haben wir uns ja schon letzte Woche ausgiebig unterhalten. Das kleine rote Obst liefert eine Menge Ballaststoffe, Mineralien und Vitamine bei sehr wenig Fruchtzucker. Skyr ist ein Proteinlieferant, der euch zusätzlich mit Kalzium und anderen Mineralien versorgt. Dabei hat er nur ganz wenig Fett und die enthaltenen Bakterien unterstützen euren Darm. Beide zusammen halten euch lange satt, da sowohl Erdbeeren als auch Skyr den Blutzuckerspiegel lange konstant halten. So beugen sie Hungerattacken vor. Ein echter Diät-Schlonz also!

Weitere Informationen

Die Zutaten für eine Person

30 g Haferflocken
200 g Skyr (oder Naturjoghurt)
5 g Chiasamen
250 g Erdbeeren

Ende der weiteren Informationen

Und so geht's

Schneidet 200 g der Erdbeeren in Stückchen und tut sie in ein Glas. Verrührt den Skyr mit den Haferflocken und schichtet ihn über die Erdbeerstücke. Die übrigen Erdbeeren püriert ihr zusammen mit den Chiasamen und gebt sie als Topping ganz oben auf. Dann wandert euer Schlonz über Nacht in den Kühlschrank, damit alles gut durchziehen kann. Tobis Urteil: "Lecker!"

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen