Tanja und Tobi halten lächelnd ein Glas mit einem schokobraunen Shake in den Händen.

Fünf Tage lang haben Tobi und Tanja aus der hr3 Morningshow ihre Saftkur durchgezogen – und Tobi hat seine Entscheidung mit jedem Schluck püriertem Grünkohl bitter bereut. Aber heute setzt Tanja noch einen drauf: Wie ihr Schoko Kokos Shake wohl bei Tobi ankommt? Ist ja beinahe auch ein Saft...

Audiobeitrag

Audio

So schmeckt Tobi der Schoko Kokos Shake

Ende des Audiobeitrags

Tobi hat es echt nicht einfach. Nach einer Saftkur gibt es bestimmt eine Million Dinge, die sich leckerer anhören als ein Shake: zum Beispiel knusprig gebratener Bacon, ein Scheibe Toast mit Honig oder einfach nur Haferflocken! Aber Tanja weiß, dass Tobi nach so einer Saftkur seinen Körper nicht gleich überfordern darf.

Deshalb geht es jetzt erstmal mit einem herrlichen Shake aus Kakao, Datteln und Kokoswasser weiter. Datteln sind nicht nur süß, sondern enthalten auch viele gesunde Nähr- und Mineralstoffe. Durch ihren hohen Gehalt an leicht verdaulichen Kohlenhydraten sorgen sie für einen energiereichen Start in den Tag! Und zusammen mit dem Kakao sorgen sie dafür, dass Tobi nicht so schnell Heißhunger auf Süßigkeiten bekommt.

Weitere Informationen

Die Zutaten für zwei Personen

- 3 EL Backkakao
- 4 Datteln
- 600 ml Kokoswasser

Ende der weiteren Informationen

Und so geht's

Schneidet die Datteln klein und jagt sie zusammen mit dem Kakao und dem Kokoswasser durch den Mixer. Fertig! So schnell kann Frühstück gehen.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen