Schlonz der Woche: Golden Porridge

Bei dem ekligen, nassen Wetter hat sich Tanja ein wärmendes, schnelles Frühstück ausgedacht. Mit gesunden Zutaten wie Ingwer und Kurkuma wird Tobis Laune zwar nicht beglückt, dafür aber sein Immunsystem!

Audiobeitrag

Audio

"Was'n hier los?"

Schlonz der Woche: Golden Porridge
Ende des Audiobeitrags

Wir wollen noch mal festhalten: Vergangene Woche hat´s Tobi geschmeckt! Wahrscheinlich, weil eine der Zutaten Schokolade war. Diese Woche fährt Tanja aber wieder andere Geschütze auf: Nichts mehr mit Cheat-Day, es wird wieder richtig gesund! Gerade jetzt, wo alle möglichen Krankheitserreger umgehen, ist es wichtig, das Immunsystem zu stärken.

Dabei können Kurkuma und Ingwer helfen. Gerade Kurkuma wird in der ayurvedischen Medizin seit Tausenden von Jahren bei Magen-Darm-Problemen wie Verdauungsbeschwerden, Völlegefühl, Blähungen, Verstopfung und Entzündungen der Darmschleimhaut eingesetzt. Und Ingwer hilft hervorragend bei Erkältungen: Seine Scharfstoffe befreien die Atemwege und die enthaltenen Mineralien und Vitamine halten uns fit.

Weitere Informationen

Die Zutaten für 1 Person:

· 50 g Haferflocken
· 200 ml Mandel-, Reis- oder Hafermilch
· 1 gestrichener TL Kurkuma
· ½ TL Zimt
· ⅓ TL Ingwer
· 1 Prise schwarzer Pfeffer
· 1 Prise Salz
· Toppings: Birne und Ahornsirup

Ende der weiteren Informationen

Und so geht´s

1. Vermischt alle Zutaten in einem Topf und lasst sie fünf Minuten köcheln.
2. Als Topping kommen Birnenstückchen und das Ahornsirup obendrauf.
Guden!

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen