Chiamisu

Schnell und gesund: Tanja hat ein cremig-exotisches Frühstücksrezept für euch, das nicht nur gut für die Figur ist, sondern auch wach macht. Für Tobi ist der kulinarische Koffeinkick in der hr3 Morningshow eine Herausforderung.

Audiobeitrag

Audio

Tanjas Chiamisu schmeckt Tobi herrlich, aber ...

Tobi probiert Tanjas Chiamisu.
Ende des Audiobeitrags

Knusprig, cremig, fruchtig: Dreimal in Folge hatte Tobi an Tanjas Schlonz überhaupt nichts auszusetzen. Es hat ihm sogar geschmeckt! Mit dem Chiamisu steht nun wieder Tobis Frühstücks-Endgegner auf dem Speiseplan: aufgequollene Chiasamen.

Warum ist Chia so gesund?

Zwar ist das Superfood reich an Omega-3-Fettsäuren, Eiweiß, Ballaststoffen, Mineralstoffen, Spurenelementen und hilft sogar dabei, den Blutzuckerspiegel zu regulieren. Aber Tobi mag sich mit der Froschlaich-ähnlichen Konsistenz einfach nicht anfreunden.

Aber auch der schlonzigste Schlonz sammelt Pluspunkte, wenn er wach macht und nach Dessert klingt.

Weitere Informationen

Die Zutaten für eine Person

  • 4 EL Chiasamen
  • 150 ml fettarme Kokosmilch
  • 1 Espresso
  • 1 EL Ahornsirup
  • 1 TL Vanille Extrakt
  • 3 EL fettarmer Joghurt oder veganer Kokosjoghurt
Ende der weiteren Informationen

Und so geht's

Vermischt Chiasamen, Kokosmilch, Espresso, Ahornsirup und Vanille Extrakt in einem Mixer und füllt alles in ein Glas.

Über Nacht in den Kühlschrank stellen, am nächsten Morgen mit Joghurt und wenn Ihr wollt mit etwas Backkakao toppen.

Guten Appetit!

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen